Trick-Challenge
-
-
Chihuahua252 (oder für mich "Borderchihuahua" eher): hast du Sorge, dass er es deshalb nicht lernt oder dass er die andere Regel verlernt?
Lernen kann ers ganz bestimmt, zumal die ersten Schritte ja auf das Ziel "Pfoten auf die Füße stellen und dort lassen" hinlaufen. Wenn ihr das habt, weiß er schon ziemlich genau, worums geht, und ihr könnt mit gaanz kleinen Bewegungn rückwärts (! - so widersprichts zunächst den Regeln nicht) beginnen.
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke Kiwi Maja hast recht wenn ich rückwärts laufe könnte es sich nicht mit der anderen Regel wiedersprechen..
Ich werds mal versuchen wir sind jetzt schon so weit dass er beim Kommando Tip seine linke Pfote auf meinen rechten Fuß legt und bei Tap seine Rechte pfote auf meinen linken Fuß.
Leider Funktionierts nur wenn ich sitze und den Oberkörper etwas zurücknehm sodass er "Platz" hat um näher zu kommen und ich mit dem Finger zeige was er machen soll aber für ein 10 minuten Training reicht das vollkommen
-
Das ist doch schon ein guter Schritt :-)!!
Oh jetzt bin ich doch ganz motiviert, es gleich auszuprobieren -> hab mir gerade eine Video-Geschichte dazu ausgedacht, liebes Sandralein :D!!
-
Niani
da er schon weiß das er hochgucken muss clicke ich momentan das gerade sitzen@ austria
Herzlichen Glückwunsch :)
der neue Trick ist echt super, wollte es zwar eig andersrum beginnen aber egal hauptsache ich hab endlich einen Grund damit anzufangen
Mal sehen wie ich ihn dazu bring seine Füße auf meine zu stellen.Gestern abend hab ich mit ihm angefangen die Stapelbecher ineinander zu stellen und er hat nach der 2. Übungseinheit direkt zweimal den kleinen Becher in den großen gestellt :) ich hab mich total gefreut das er das so schnell raus hatte,denn ich dachte das er dafür ziemlich lange brauchen wird. Ich muss sagen es ist wirklich gut wenn ich kürzere Einheiten mit ihm mach und weniger erwarte

-
Ui das klingt ja cool!

Bei uns war's gestern ähnlich mit dem Puzzle. Zum ersten Mal gepuzzlet und er hat's totaal gut verstanden :-). Da ist mir genau das auch aufgefallen :-P.Zum Trick: Haben wir jetzt eben das erste Mal probiert. Das ging ein bissl zäh, weil wir vorher schon recht lange einen anderen Trick für unser Video *juhu* angefangen haben, aber er stand schon mit einem Fuß drauf, als wir aufhörten =). Das wird schon noch..
Ich hoffe, ich versau mir damit keinen anderen Trick xD. Aber das Kommando "Füße" ist denke ich kaum zu verwechseln :- ).Und wie lief es bei euch so?
-
-
Hihi, habens grad zum ersten Mal probiert und sind schon richtig weit gekommen!
Freut mich sehr.Sie hats schon richtig gemacht, ist mit beiden Füßen drauf gestanden und mit mir rückwärts (ich vorwärts) gegangen.

Wir sind noch weit davon entfernt, dass sie sofort wieder mit beiden Füßen drauf steigt, aber die Treffer steigern sich :)
-
Oh klingt ja super :-}.
Haben eben nochmal eine kleine Clicker-Session gestartet & wieder Telefonieren, Puzzlen & "Füße" geübt. Puzzle haben wir gestern angefangen und Telefon & Füße heute. War soo schön :-). Tollstes Hündchen!
Erst war er ja beim Trickchallenge-Trick etwas verwirrt und wusste nicht so recht, was ich von ihm wollte und so haben wir dann einfach jedes kleinste Bisschen geclickert und nach 8 Minuten waren wir dann bei dem Punkt, dass er auf meine Füße krabbelt und bei Fußgetappel auf dem Boden drauf bleibt (es war dann ungefähr so: "fein!" *click* *click* *fußwackel* *click* "toller junge!" *click* *click* xD) Mein Hund wird noch richtig fett, wenn er so lieb bleibt :-P..Aber so weit wie Kiwi sind wir noch lang nicht =). Voll toll! Das dauert hier noch *hihi*.
Ich wollte was fragen: Ist es okay, wenn Lou nur aufsteigt, wenn ich sitze? Also ich stehe dann mit ihm auf den Füßchen auf und laufe vorwärts / rückwärts mit ihm, wie gehabt.. Ich will nur nicht, dass er das irgendwie mit "Hier" oder so verbindet und mir plötzlich bei der UO-Stunde auf den Füßen rumsteht xD. Das Problem hatten wir mit "between" am Anfang schon.. War ein wenig peinlich *grins*.
-
Zitat
(es war dann ungefähr so: "fein!" *click* *click* *fußwackel* *click* "toller junge!" *click* *click* xD) Mein Hund wird noch richtig fett, wenn er so lieb bleibt :-P..
So ähnlich hats bei uns auch am Anfang ausgeschaut
(und nachher auch nicht viel anders, Leckerlirate gefühlte 2 pro Sekunde :D).Ich hadere nur ein bisschen damit, dass meine Süße immer noch nicht wirklich "ausprobiert". Zumindest hab ich das Gefühl. Wir sind schon richtig gut im Shapen wenn ich ihr erst mal so auf die Sprünge helfe und dann halt Schritte zum Ziel shape. Oder einfache Übungen wie in eine Kiste gehen, da kann ich über Blick, hinbewegen, eine Pfote rein usw. haaalbwegs shapen. Aber auf etwas richtig Neues kommt sie nie!
Da muss ich sie immer erst dazu bringen, das lässt sich dann schnell einfangen.Erwarte ich zuviel?
-
ich kann derzeit nicht recht oft on kommen, daher nur jeden tag ein beitrag oder so von mir!
freut mich, dass sich wieder viele an den trick bemühen, zugegeben es ist sicherlich ein eher schwieriger trick ... aber alle, die noch eher pessimistisch sind: beginnt einfach zu üben, nur mal eine pfote auf den fuß zu stellen und so ... ich glaube schon, dass es ein "erlernbarer" trick für die meisten hunde ist ...
ich übe derzeit mit beiden "bei-fuß zurück" (das übe ich weiter, bis alle wechsel perfekt sitzen
),
das "normale" pfoten auf füße (also dass der hund zwischen den beinen steht) und gleich dazu den neuen Trick ... ich bin derzeit so weit, dass sie die pfote, auf die ich zeige, auf meinen fuß stelle (in beide richtungen, also beide tricks), morgen werde ich versuchen, dass sie beide füße raufstellen, also den einen nicht mehr runter nehmen ... hab aber noch keine ansätze, wie ich ihnen das beibringen soll ..,.
@inez: falls dass eine frage war, ob du mitmachen darfst? Na sicher, jeder der es noch nicht perfekt kann, und das ist glaub ich eh keiner hier ... ich kenne auch keinen hund (sowohl "live", als über youtube, der das kann)
KriGeKi: also kreative GEschichten über den trick gefallen mir immer
bei mir immer ein guter Ansatz!!
und zu deiner frage: ich glaube zwar eher nicht, dass Lou das mit dem "hier" verwechselt, weil beim trick kommt er ja gar nicht angelaufen, er steht einfach vor dir, du zeigtst auf eine pfote und er stellt sie auf den fuß ...so denke ich mir das, kannst aber sicher deine Variante auch machen!! -
HUhuuu
ich hab mir auch mal überlegt, mit Motte auch mal an diesem Super-Tollen Threat mitzumachen....
Nachdem ich ihn nun schon lange verfolgt habe....Wollte eigendlich schon beim letzte Trick mit machen, aber den ( Rückwärts im Fuß ) konnte sie schon

So.... jetzt versuche ich hier, bei diesem Trick mitzumachen, denke aber nicht das ich es bis zum vorgesehenden Termin schaffe, da ich diese und nächste woche klausuren schreibe :/
Trotzdem wollte ich mich mal erkundigen, wie ihr diesen Trick aufbaut...?
LG LOna und Motte
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!