• Wie immer werde ich mich auch daran versuchen :headbash: Auch wenn von mir noch nie ein Ergebnis gekommen ist, weil der Trick entweder nichts für uns war oder weil wir länger gebraucht haben :headbash:

Ich werde es mal beim Gassi versuchen einzubauen... Habe aber sehr wenig Zeit! Denn ich darf nun bis nächste Woche Dienstag komplett durcharbeiten :muede2:

Habe aber schon eine Idee wie ich es anstellen könnte.... :rollsmile:

Achso und auch von mir: GLÜCKWUNSCH

• Zitat

Ich will nen Alternativtrick *heul* :-P..

Mensch, ihr seit zu schnell... :D Ich komm mit den Antworten gar nicht mehr hinterher...

Kann Lou das schon? Dann mag ich da bitte auch ein Video sehen... :D *bin doch so begeistet von Lou*
    Mach mal jemand nen Vorschlag für nen Alternativtrick.... :hilfe:
    Was kann er denn schon alles, was mit fußlaufen vorwärts/rückwärts zu vergleichen ist... Vielleicht fällt mir dann noch was ein... :smile:

• Mann, mann, mann, ihr seit einfach viel zu schenll... ;)

Zitat

Wie immer werde ich mich auch daran versuchen :headbash: Auch wenn von mir noch nie ein Ergebnis gekommen ist, weil der Trick entweder nichts für uns war oder weil wir länger gebraucht haben

Ich werde es mal beim Gassi versuchen einzubauen... Habe aber sehr wenig Zeit! Denn ich darf nun bis nächste Woche Dienstag komplett durcharbeiten :muede2:

Habe aber schon eine Idee wie ich es anstellen könnte....

Achso und auch von mir: GLÜCKWUNSCH

Freut mich auch sehr, dass du dabei bist! Wenn du schon eine Idee hast, klingt das doch supi! Wird schon werden... :gut:

Sorry, aber mein Laptop-Akku gibt grad auf und ich bin nicht daheim... Bin in ca. 1 Stunde wieder on! Bis dann

• Grummel... mich mal selbst zitier.

Zitat

Was bedeutet "übers Futtertreiben"?

:hust: kurz OT, neugierigerweise... wo kommst du denn her?

• Keine Ahnung was das bedeutet :pfeif:

Hmm Alternativtrick :???: mir würde jetzt nur einfallen Slalom rückwärts, oder eben Links- und Rechtskurven einbauen oder im Kreis links und rechtsrum rückwärts oder so... quasi eine Stufe höher :D

Ja ich hoffe ich werde es zeitlich schaffen... morgen habe ich zum Glück noch frei bevor die arbeitsreiche Woche richtig beginnt... will doch auch endlich mal ein Ergebnis präsentieren :/

• Ähm.. Fuß normal, Seitwärts zu mir hin Fuß & Rückwärts..
    Außerdem halt Einparken, wenn das dazu gehört. :-P
    Kann aber versuchen, sowas wie ne kleine Choreo zu machen und dann nehmen? Gildet das? :-P
    Dann baue ich das irgendwie aus, also mit Pylonen oder Stangen oder so..

Wenn das okay ist? =)

• Klingt gut und ich werde mal versuchen, meinen nicht sehr Trickreichen Hund dazu zu bringen.
    Allerdings kann er bis jetzt noch nichtmal normal Rückwärtslaufen, er setzt sich immer hin, wenn man ihn rückwärts treiben will.
    Kann mir einer sagen, wie ich das aufbauen kann? Futtertreiben klappt nicht, das macht er nicht wirklich mit. Fußlaufen vorwärts kann er aber.

• Direkt das Komando zum rückwärts Laufen kennt Jimmy auch nicht, also wirklich ein paar Schritte laufen.

Er "kennt" bis jetzt nur zurück, das sage ich aber eigentlich nur dann wenn er z.B. zu dicht an der Haustür steht und ich sie dadurch nicht richtig aufbekomme. Sprich: Er geht dann 1-2 Schritt zurück :headbash:

Ich glaube ich werde es über die Grundstellung unseres normalen "Fuß" aufbauen. Also Hund sitzt oder besser steht auf der linken Seite neben mir, ich gehe einen Schritt zurück und hole ihn wieder in die Grundposition zurück, dabei clicker ich jede Bewegung die er rückwärts läuft...

So werde ich es angehen... :smile:

• so, Laptop hat aufgegeben, deshalb noch ganz kurz vom Handy...

Zitat

wenn ich es probiere, werde ich es auch übers Futtertreiben lernen, gilt das dann? :???:

Klar kannst du ihm das auch übers futtertreiben beibringen... Is halt dann nur nicht so richtig trickmäßig... Aber würd mich freuen, wenn du mitmachst und dann auch ein Video einstellen würdest... :gut:

Zitat

Grummel... mich mal selbst zitier.

Ich versuchs mal zu erklären. Beim Futtertreiben lernt der Hund mit der Nase in die Hand, in der ein Leckerchen verborgen ist, seines HF zu drücken. Er lernt so zwanglos und über positive Verstärkung (Hand geht auf) die Position für Fuß, Sitz, Platz usw. Irgendwann wird das Kommando ein- und das Futter langsam abgebaut.
    War das einigermaßen verständlich? :???: :hilfe:

OT: ich Kimm aus der Nähe von Höchstadt\Aisch! Kennst das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!