• No chance, I guess :D
    Ich scheiter seit 6 Jahren daran meiner Süßen nach allen Regeln der Kunst das Apportieren näher zu bringen. Sie nimmt die Sachen nicht mal in den Mund :P

    Aaaaaber versucht wirds trotzdem. Haben wieder nur zwei Tage oder so aber so ist das halt bei uns :D

    lg

  • also wenns am TaTu apportieren scheitert ... gibts irgendwas, dass euer hund apportiert??

    ich lasse auch gelten: einfach, "hatschi" sagen und der hund apportiert den gegenstand, den er halt mag, und den sollte er aber von irgendwo herausnehmen (statt der TaTü-Box) ... !!

  • Zitat

    *immernochgrübel*


    Ich glaub ich werd es einfach so machen, das ich die TatüBox auf den Boden stelle und ihn das Tatü heraus ziehen lasse, dann das Kommando einfüge und dann den Abstand immer mehr vergrößere ;)

  • Zitat

    Da bin ich (mal wieder) raus. Onyx würde mir nie das Taschentuch bringen. Er starrt schon immer das Klopapier an und wartet darauf, dass es in seinen Mund "fliegt" .... :headbash:

    :lachtot:
    Bei uns könnte es auch einige Schwierigkeiten mit dem ruhigen, geordneten Bringen geben.
    Zerfetzen ist ja viiiiiel schöner! :roll:

  • erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Sandra! (hehe namensverwandte ;) )

    Ich muss mal gucken ob ich in den nächsten Tagen an so eine Box komme - wir haben immer nur Tempopackungen...

    und dann gehts los mit üben - das muss klappen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!