• vielen Dank :) super! So werden wirs machen!

Einzige Frage: ist es nicht uU einfacher, gleich im Sitzen zu beginnen? Kommt wohl auf den Hund an, wo er sich leichter tut (Kiwi nämlich im Sitzen, sie setzt sich auch tendentiell aus dem Platz baldestmöglich auf).

• :ka:

Probier es aus.

Ich kenne nur die Variante mit dem Liegen, und ich glaube, es ist deswegen einfacher, weil der Hund anfangs ja die Leckerchen als "Geschenk" fressen darf. Und zwischen den liegenden Pfoten könnte ja leicht was "verlaufen", so daß der Hund mal "nachgucken" muß. ;)

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Also: im Liegen is viiiel einfacher, va für mich (weil die Bewegungen "klarer" sind und va weil sie nach jedem Leckerchen zu mir aufschaut).

Schritt eins und zwei haben wir! Dh im liegen schaut sie 1x runter und wieder rauf ohne Leckerli. Jetzt mal Pause, dann Runde zwei. Ich filme, bin aber voll drauf (das geht sooo schlecht anders). Wenn jemand Interesse hat (wenn wir den Trick gemeistert haben) geb ich den Link gern einzeln her, öffentlich will ich ihn nicht.

Lg

• Klar ist das okay.
    Sieht ja richtig, richtig gut aus! =) Und die Frage ist auch sehr süß. Macht ER ja toll :D! Meine Bewunderung, richtig gut geübt!
    Was für ein Sichtzeichen gibst du denn?

Ach Leute ich komm einfach nicht zum Üben, trotz so viel Zeit.. Immer hab' ich was anderes mit dem Lou vor und jetzt ist er schon wieder total k.o... Hach, ich schocke mein Tier..

• Hihi also aufgebaut eigentlich gar nicht... ich führe ein Leckerlie hin und her und schüttel den Kopf und baue das langsam ab, bis ich nur noch mit dem Kopf schütteln muss.

Das gleiche mache ich dann mit "ja"... und der Frage "Bist du ein Junge??" ;)

• Ich finde, dass man das irgendwie sieht in dem Video.. Also mit dem Hin-und-her-führen - ist mir jedenfalls aufgefallen. Darum hab ich gefragt. Aber es sieht echt sehr, sehr gut aus! Kompliment :).
    Ist witzig: Wir rackern uns hier einen ab mit Targets und Sonstwaskappes :D - und die naheliegendste Methode führt so toll zum Erfolg.. Nicht schlecht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!