Rectum leicht geschwollen und geroetet

• Huhu Ihr Lieben,

Unser kleiner Blacky - 9 Wochen alter RR Welpe hat seit 2 Tagen einen leicht geschwollenen und geroeteten Po. Es sind nicht die Analdruesen sondern der obere Teil des Schliessmuskels. Mama Kuna ist auch sehr daran interessiert und ist staendig am lecken. Habe nun schon allemoeglichen Leute und Zuechter befragt, es war ihnen allen neu. Habe nachher einen Termin beim TA, sehr gespannt was der sagt. Durchfall hat er nicht sondern ganz normal geformten Output. Ab und zu grunzt er allerdings wenn er sein Geschaeft erledigt, es scheint also nicht so ganz easy den After zu verlassen.

Any ideas??

• Danki ;)

Doc meint es sei nix Wildes, kann einfach gereizt sein vom Duennpfiff den er nach dem Entwurmen hatte und dann das staendige Schlecken von Kuna...oder aber Wurmbefall und Reiben des Popos ueber den Boden. Das wuerde auch die kleinen geroeteten Flecken/Kratzer am Schwanzansatz erklaeren. Analdruesen wurden ausgedrueckt - kam auch Sosse raus aber das tut es ja immer. Dann noch Panolog druff und dann waren wir entlassen :D

Zum Dank hat mir Blacky erstmal dat Auto vollgereiert - hmmm. Und wisst was es zum Freuhsteuck gab? Gemincten Fisch mit Haferflocken :roll:

• Ich würd weitere Reizung durch Lecke verhindern, dann sollte das in ein paar Tagen heil sein. Und eben nicht füttern, das harte Würstchen macht.

Und danke für das Fischbild :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!