-
-
Das hat mich schon immer mal interessiert. Warum können Hunde es nicht leiden, wenn sie unser Gesicht nicht sehen können?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Warum mögen Hunde es nicht, wenn man sein Gesicht versteckt?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Woran machst du das fest?
-
naja... Wenn ich mit meinem Hund spiele und dabei mein Gesicht in den Armen, unter einem Kissen oder einfach hinter meinen Haaren verstecke.
Muffin hat dann immer solange gebuddelt bis er mein Gesicht wieder gesehen hat.
Und Mozart sucht auch immer solange, bis er mein Gesicht "findet" -
Lucie macht das auch immer bei mir,wen ich mein Gesicht zu decke,oder so hüpft sie immer auf mir rum und gräbt,bis ich es aufdecke!
Aber das heisst ja noch lange nicht,das Sie es machen,weil Sie es nicht mögen..oder? -
Ich weiß nicht, deswegen frag ich ja :-)
-
-
Ich kenne das von Jackson auch, wenn ich das Gesicht mit was auch immer bedecke oder mir zum Bsp., die hände vors Gesicht halte und dann "wo ist der Hund" oder "Buh" mache
oder mich um die Ecke verstecke und immer ein bisschen ums Eck gucke, und oben erwähntes sage . Endet meistens in ner wilden Spielerei/rauferei.
Das hat aber glaube ich nix mit nicht mögen zu tun, aber ne erklärung habe ich auch nicht. Ich finds lustig
-
Hmmm... keiner weiß was? dabei würds mich echt mal interessieren
-
Das kenne ich auch, ich knie mich auf den Boden, verstecke mein Gesicht zwischen meinen Händen und rufe "Wo bin ich?" Beide Hunde kommen dann immer wie wild an und versuchen mein Gesicht mit ihren Nasen wieder hoch zudrücken. Bis jetzt hatte ich aber den Eindruck, dass es ihnen Spaß macht ...
-
Aber es muss ja einen Grund geben, warum sie das machen, oder?
Sonst könnte es ihnen doch wurscht sein, ob sie das Gesicht nun sehen oder nicht...
-
vielleicht hat es was mit der Mimik zu tun. Ich sag jetzt einfach mal mein Hund kann mir im Gesicht ablesen was los ist (Spass haben, böse sein, traurig sein, etc).
mag aber auch durchaus sein das ich meinen Hund für schlauer halte als er tatsächlich ist -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!