Welches TroFu bei stumpfem Fell ?

• Hier hast du den Link zum Artemis Adult Dog,also 23 % Rohprotein liegt im
    Rahmen, 14 % Fett ist auch ok.
    http://www.tier-shop-xxl.de/Ar…og-Hundetrockenfutter.htm

LG

• Hallo

Welche RAsse ist dein Hund? Sieht ähnlich aus wie meiner.
    Ich füttere zur Zeit Platinum. Aber stellenweise ist sein Fell auch stumpf. Ich denke manchmal ist es mit Futter auch nicht wegzubekommen :???:

LG Kerstin

• Zitat

Hallo

Welche RAsse ist dein Hund? Sieht ähnlich aus wie meiner.
    Ich füttere zur Zeit Platinum. Aber stellenweise ist sein Fell auch stumpf. Ich denke manchmal ist es mit Futter auch nicht wegzubekommen :???:

LG Kerstin

hast du denn mal anderes Futter getestet?

bei uns z.B. gibts momentan Granatapet

• Zitat

ganz schön teuer, man muss recht viel füttern und einiges an Inhaltsttoffen, die ich fragwürdig finde
    durch die vermutlich auch die recht hohe Rohasche zustande kommt

Wieviel Fleisch insgesamt? Extrudiert?

Hallo

der Fleischgehalt liegt bei ca. 65-70% Frisch und der Rest in Mehlform(was ich auf der Homepage gefunden habe),extrudiert gehen ja bekanntlich 2 drittel verloren vom Frischfleisch etc.,das Fleischmehl bleibt ja unverändert; ,ich füttere 300gr am Tag bei 40Kg,was findest du fragwürdig an den Inhaltsstoffen?(die Fütterungsempfehlung ist eh nur eine Orientierungshilfe,ich füttere immer 10-15 % weniger).Na ja,teuer ist relativ,mir reicht ein 13,6 Kg Sack über 1 Monat,das ist für mich ok.(Acana Grasslands ca 70€,Orijen Adult 70€,Wolfsblut 65 € usw.,ist ja auch kein Sonderangebot!)
    Falls du Vergleichbare Sorten weisst,die billiger sind,dann her damit! :smile:
    Es riecht gut,sieht gut aus und dem Hund verträgt es gut.Der Rohascheanteil liegt bei 7 %,finde ich nicht zu hoch.Umsonst habe ich einen tollen Rohascheanteil und der Fleischanteil ist nicht ok.

Das habe ich gefunden.
    http://www.dogfoodanalysis.com…ct.php?product=2303&cat=3

LG

• Hallo,

tausend Dank für eure Anregungen ! Es ist ja echt eine Wissenschaft für sich.
    Wir haben einen portugiesischen Hütehund, Cao da Serra de Aires. Eigentlich ein guter Futterverwerter, meist brauche ich deutlich weniger als empfohlen, daher wäre wohl auch ein teureres Futter noch ok.
    Platinum hatte wir auch schon, mochte sie dann nicht mehr so gerne.
    Ein hoher Fleischanteil ist finde ich ganz wichtig. Aber 14 % Fett ist ja doch recht viel, finde ich.
    Das Lukulllus hat glaub ich deutliuch geringeren Fleischanteil. Und ist das IBDerma nicht ein speziell tierärztlich verordnetes Spezialfutter, das wäre ja vielleicht auch übertrieben.
    Wahscheinlich muss ich es ausprobieren nach einer gewissen Vorauswahl.

Danke und liebe Grüße,

Julia :smile:

• Hallo Maanu,

da bin ich auch ganz deiner Meinung,im Winter ist mehr Fett sicher nicht verkehrt.Es gibt sicher kein Futter,das für Alle passt,man sollte wohl immer ein bisschen testen.Ein hoher Fleischanteil ist natürlich vorausgesetzt.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!