Unverträglichkeit herausfinden, wie vorgehen?

• Hi,
    wir waren die Tage bei TA weil unser kleiner sich morgens immer mal übergibt, wenn er das Futter in zu Großem Abstand bekommt(Abends so zwischen 22 und 24 uhr das letzte Mal, morgens dann 9-12 wenn später dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er erbricht, was aber nur sehr selten passiert ist). Man liest online ja, dass das wohl mit einer Überproduktion an Magensäure zusammenhängt. Nachdem das letztens aber dann auch mal Nachmittags geschehen ist (ich rede hier von Leerem Erbrechen-> Gelber schleim) sind wir dann doch mal gegangen.
    Da er von Anfang an Blähungen hat, haben wir das Futter über die Zeit immer wieder umgestellt. Erst Real Nature Junior Dosen: erst "Wildkaninchen&Pute+Vollkornnudeln" dann "Kalb&Geflügel+Kartoffeln" womit die Blähungen nicht häufiger wurden, aber die Duftnote schlimmer, also dann komplett umgestellt auf: "Bioplan Junior Geflügel+Karotten" damit haben sich die Blähungen in der Häufigkeit ungefähr halbiert.
    Ich schreibe das so genau, da die TAin uns vom Test abgeraten hat und meinte wir sollen erstmal so mit dem Futter probieren. Da wir allerdings mittlerweile Barfen (Blähungen fast weg) ist das eine etwas aufwendigere ANgelegenheit, deshalb wollte ich mal nach Meinungen fragen. Die TAin meinte, wir sollen uns auf 1-2 Fleischsorten beschränken. Bisher haben wir sehr viele im Wechsel gegeben: Pferdefleisch, Rind, Pute, Hühnchen, Kaninchen, Fisch.

Wenn ich mir jetzt oben die Dosen-Geschichte angucke, sehe ich überall immer "Geflügel" könnte das das falsche Protein sein? Kennt jemand die Sache mit dem Erbrechen?
    Unser Rüde ist jetzt 10 Monate alt und bekommt 3 Mahlzeiten am Tag 2x jeweils 100g Fleisch mit 30g Gemüse + Öl. Gemüsemäßig meist Karotten, Zucchini, Gurke, (er ist da leider verdammt wählerisch) selten mal Banane (wovon aber scheinbar die Blähungen stärker werden) und 1x RFK
    Er ist fit, das Fell ist gut. Die TAin hat auch eine Rötung im Rachen festgestellt, konnte aber sonst nichts dazu sagen.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!