-
-
Hallo zusammen!
Ich wollte mal fragen, ob es okay ist, wenn man gekochten Langkornreis - also den ganz Normalen - mit ins Futter mischt? Ich weiß, dass Reis auch im TroFu verarbeitet ist, aber ich denke, dass normaler Reis (unverarbeitet) doch ruhig dazu gegeben werden kann, oder?
Was denkt ihr darüber?
LG
Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mist jetzt habe ich schon im Bereich "Trockenfutter" diese Frage entdeckt. Leider wurde sie auch dort noch nicht aufgeklärt, daher lasse ich das jetzt einfach mal hier weiterlaufen, wenn das so okay für euch ist?!
:flehan:
LG
Alex -
Hallo,
wir mischen bei unserem Hund immer Reis mit ins Trockenfutter wenn er Durchfall hat. Dann bekommt er 2 Tage Trockenfutter mit Reis und Hühnchen und dann ist seine Verdauung wieder okay.
Ab und zu wird Reis also nicht schaden. Ich würde es aber nicht täglich machen, da erstens der Reis ganz schön stopft und dann zweitens eine wirksame Methode gegen Durchfall wegfällt.
LG Katja
-
Hallo Igelchen!
Danke für den Tipp! Das wusste ich auch nicht, dass es ne gute Methode gegen Durchfall ist.
Ich hätte sie nämlich ganz gern mit Hälfte Trockenfutter und Hälfte Reis gefüttert, aber wenn es stopft, dann mach ich es besser nicht.
LG
Alex -
Zitat
Hallo Igelchen!
Danke für den Tipp! Das wusste ich auch nicht, dass es ne gute Methode gegen Durchfall ist.
Ich hätte sie nämlich ganz gern mit Hälfte Trockenfutter und Hälfte Reis gefüttert, aber wenn es stopft, dann mach ich es besser nicht.
LG
Alexin trockenfutter ist schon eh oft nicht sehr viel fleisch, und wenn du dann die hälfte noch durch reis ersetzt, wäre das wohl nicht so gut...
aber als methode gegen durchfall ist reis auf jeden fall ganz gut!
lg
-
-
Ich muss dazu sagen, dass mein Hund nicht "normales TroFu" bekommt, sondern ein ganz bestimmtes vom Doc, weil sie Struviden in der Blase hat. Und deswegen muss sie ein bestimmtes Futter bekommen.
-
Reis und Hühnchen hat unsere Hündinn auch schon mal bekommen als Sie Durchfall und Brechreiz hatte, war ein Tipp vom Hausarzt, allerdings haben wir kein Trockenfutter sondern Hüttenkäse mit dem Reis und dem Huhn vermischt. Das wirkt wirklich gut.
Wenn Du etwas mit ins Trockenfutter mischen möchtest kann ich Dir empfehlen mal einen Joghurt oder Öl (Olivenöl, Wallnussöl etc.) drunter zu geben. Das ist gut für die Verdauung und fürs Fell.Liebe Grüsse
-
Aber sättigt sie der Jogurt denn auch oder ist das so wie Wasser?
Was sollte das für ein Jogurt sein? Normaler Naturjogurt? Irgendetwas zu beachten?LG
Alex -
Hi Alex,
also da kannst Du ganz normalen Naturjoghurt nehmen.
Warum möchtest Du eigentlich das Trockenfutter mit reis oder ähnlichem erweitern? Wird Dein Hund nicht satt oder möchtest Du ihm was gutes tun?Liebe Grüße Steffi
-
Hallo chapschinke!
Gekochter Reis ansich ist nicht verkehrt. Besonders brauner Reis oder Naturreis ist reich an Nährstoffen. Aufpassen sollte man, weil Reis reich an Kohlenhydraten ist.
Meist wird Reis zusammen mit Hühnchen als Diät bei einem MAgen-Darm-Infekt gegeben > wirkt also, unteranderem, stopfend.
Auf Dauer ist Reis für die Hundefütterung wohl eher ungeeignet.
Warum möchtest Du denn Reis zufüttern? Hast Du die Zufütterung mit Deinem Tierarzt abgesprochen?LG Maxi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!