Kleine Wehwechen .. Kratzer usw.! Gute Tipps?!
-
-
Hallo Sheeena,
Wer wurde von was gebissen?Es ist immer wichtig zufragen,da es ja auch Bisse von anderen Tieren sein können.
Mein Jack Russell Terrrier ist auch oft in kleinere Beißereien verwickelt-hatte schon kleinere Bisswunden am Kopf ,Ohr und Hals.Das ist noch nicht so schlimm-sollte sich die Wunde aber entzünden oder der Hund den Schorf immer wieder abkratzen rate ich dir zum TA zu gehen und dir z. B. wenn es eine Wunde am Kopf ist eine kleine Tüte zu kaufen .Das hält den Hund vom Kratzen ab.Außerdem sollte die Wunde immer geschmeidig gehalten weren.Das hilft auch gegen den Juckreiz.Du kannst z.B. Panthenol oder das von mir bereits anders erwähnte Selicea D 12 als Salbe oder Arnica D 200 als Streukügelchen ( 4 Stück pro Tag ins Maul geben )anwenden!lg
Katy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Katycat
da ist am brustkorb..also zum kratzen kommt er da nicht dran..
aber es stört den ich merke es..aber ich kannda nichts machen..will da jetzt auch nicht kratzen..es muss tief sein..
kann ich da auch melfett darauf tuehn das es gescheidigt bleib...
ich hoffe es faäll mal baldt ab..
viellcht wenner mal tobt..wo bekomem ich die sachen zukaufen..?
lg
sheena -
eh a.lso wenn ne kruste drauf is dann heilt es doch optimal, a würd ich gar nix dranmachen sofern nichts entzündet is!
-
Hallo mad
aber es sind schon 5wochen her .und die kruste fäll nicht ab..
ob es tief ist....
lg
sheena -
mach doch ein foto un zeig uns die stelle?
-
-
kann dir das per e-mail schicken..
lg
sheena -
ich würds einfach hier ins interet stellen, lad hoch auf imageshack.us , dann kann jeder sagen was er dazu meint
-
hab mich garde angemeldet..
muss warten..
lg
sheena -
wie ist es eigentlich mit Blauspray, den man eigentlich bei Pferden benutzt?
-
Hallo,
Also zunächst einmal alles was man beim Menschen als "Erste Hilfe" verwendet gilt auch beim Hund . Mit ein paar kleinen Ausnahmen.
Aber PVP-Jod aus der Apotheke oder Blau-Sprax oder Alu-Spray ist im ersten Moment ganz ok.
Im allgemeinen gilt immer wenn Blut kommt zum TA, wegen Infektion.
Wenn kein Blut dann sauberhalten.
Schlecken ist bei Fleischfressern nicht angezeigt, da Fleischfresser Bakterien im Speichel haben die Fleisch verdauen können. Den Bakt. ist es aber egal ob es Hund -Katzen. oder Schweinefleisch ist!!!!!!!!!
deshalb SCHLECKEN VERHINDERN!!!!
Auch wenn Oma was anderes sagt!!!!!Gruß
BG
P.S.
Jede größere Stadt bietet Erste Hilfe Kurse für Tiere an, außer Landsberg am Lech!!!!!!, evtl. mitmachen!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!