Olle Zicke...
-
-
Meine Hündin habe ich vor ca. 2 1/2 Jahren aus dem Tierheim geholt.
Vor 1 3/4 Jahren hat meine Mitbewohnerin ebenfalls einen Hund aus dem Tierheim geholt. Er ist jetzt ca. 3 Jahre alt, Lotte ca. 8.
Sie zickt ihn ständig an, aber nur wenn ich da bin. Ich bin mir sicher dass es mit meiner Person zu tun hat, denn wenn ich nicht da bin, meint meine Mitbewohnerin, können die beiden zusammen auf einer Decke schlafen oder gar im selben Bett liegen.
Bin ich aber da, darf er nicht in mein Zimmer, sondern wird sofort angeknurrt. Auch außerhalb meines Zimmers knurrt sie ihn manchmal an. Ich ignoriere das weitestgehen und ermahne sie ab und an, streichel ihn aber trotzdem weiter (wäre ja noch schöner, wenn Lotte bestimmt wann ich wen streichel!).
Wir hatten gehofft das legt sich nach einer Weile, tat es aber nicht.
Hat jemand Tips, was man dagegen tun kann? Klar ist sie die "Ranghöhere", aber dennoch ist das einfach nervig und unschön. Das gleiche macht sie übrigens auch mit der Hündin meines Vaters, und das ist nicht mal ihr zu Hause! -
19. Juli 2011 um 13:47
schau mal hier:
Olle Zicke... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Oh, und guten Tag erstmal!

-
Hallo,
Du sagst selber, es liegt an Deiner Person und diese Einsicht ist schon mal gut.
Heißt, Du musst etwas ändern, aber um Dir etwas sagen zu können, schreibe doch bitte mal Deinen Tagesablauf mit dem Hund , Beschäftigung mit dem Hund, Euer Miteinander, Grundgehorsam etc auf.
für mich liest es sich, als würde Dein Hund Dich als Ressource betrachten....mein Frauchen, meine Wohnung .....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!