Tagebuch einer Pflegestelle
-
-
Ja, also an ihm ist wirklich nichts dran. Es ist schon ein wenig besser geworden, die vorderen Rippen ragen nicht mehr so vor wie noch anfangs, aber trotzdem sieht er noch viel zu dünn aus.. Ich habe eben versucht über seinen Rippen mal was Haut zwischen die Finger zu kriegen, fast nicht möglich
Micha meint dazu nur "Wie der Herr so's Gescherr"
Aber ich versuch morgen mal ein Foto zu machen, künstliches Licht würde die Ergebnisse bestimmt verfälschen..
Aber danke schonmal für die Hilfe! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber er trinkt genug am Tag, ja?
-
Ja, trinken tut er genug. Jetzt sogar mehr, aber das kann ja vom MM kommen.
Sein Zahnfleisch ist auch schön rosa und der Drucktest ist auch prima. Auch sein Nackenfell geht direkt zurück wenn man's hochhebt. Vom Verhalten her ist er auch wie sonst, im Haus schläfrig, ab und an mal bellen und draußen rennen und fetzen.. Von daher, fit und fidel :) -
Klingt doch super
Du könntest den Kong mit einem Thunfisch/Quark Gemisch füllen.
Findet er bestimmt lecker. -
Alles klar!
Vorgestern gab's ein wenig Banane im Kong mit bisserl Honig - fand der gar nicht mal sooo toll..
Dann wird morgen Quark und Thunfisch gekauft. Ich bin mit dem Kong noch ein bisserl überfordert, weiß nie so wirklich was ich reintun soll.. meistens Kartoffelbrei, ein wenig TroFu, Leberwurst...
Also Danke für den Tipp! -
-
Also, "das mag mein hund nicht" habe ich mich (leider?) noch nie sagen hören
Bei uns kommt der Kong prinzipiell super an, egal was drin ist. Immer gut: Quark/Leberwurst-Gemisch oder körniger Hüttenkäse, kleine Bananenstückchen, geriebener Apfel, bisschen Trofu (Brösel von MM)... kleine, kurz blanchierte Stückchen Fleisch, Fleischwurststückchen, Käsebröckchen, .... aaaaaaaach, ich könnte die Liste endlos weiterführen. Ich matsche einfach irgendwas zusammen, drück das in den Kong, lasse Titus das Schüsselchen auslecken (da ist er seeeeeelig und wir üben ja grade das Kommando "Hundeplatz", Schüsselchen wird also fein auf seinem Bettchen abgeschlabbert) und schmeiße das ganze für ein paar Stunden in den Gefrierschrank! Fettich!!!
-
Hier findest Du Kong-Füllungen:
http://www.cairn-energie.de/blog/2011/06/kong/#more-908
http://www.cairn-energie.de/lifestyle/kong01.html -
Sooo, ich hab die Menge noch nicht raus wieviel in so nen Kong reinpasst - also habe ich gleich mal viiiiel zu viel Quark mit Thunfisch gemacht, naja Foc hat's gefreut. Gab's eben schon eine ungefrorene Version und die nächsten Tage gibt's dann das gleiche nochmal in gefroren!
Foc war heute auch das erste Mal auf der Hundewiese, leider war ich nicht mit - mein Schreibtisch hält mich gefangen(schreibe am Dienstag und Mittwoch 3 Klausuren). Aber hat anscheinen wirklich gut geklappt! Micha hat die Schleppleine fallen lassen können, Foc ist nicht abgehauen, hat auf Rückruf reagiert, alles super soweit! Beim nächsten Mal wird wohl Sid auch da sein, ein schwarzer recht großer Labbi Rüde. Seine Besitzerin und wir verstehen uns echt gut, und ich hoffe, das Foc und Sid sich auch vertragen! Wäre schade, wenn nicht. Aber wir werden's sehen!
Danke für die Links Bibi! Hab da schon ein paar gefunden zum ausprobieren :)
Hier auch mal die Fotos:
von oben, von der Seite, von vorne..
hoffe die sind ok so. Foc hat's nicht so mit stillstehen und fotografiert werden (er setzt sich lieber immer direkt hin wenn ich vor im stehe)
Ich glaube man erkennt ziemlich deutlich, warum ich der Meinung bin er kann noch zulegen, oder?
- nach der Hundewiese erst mal relaxen!
- meine Schokoladenseite, Fräulein Knips-Dings! -
Ich habe mal Marula ne PN geschickt, ob sie sich die Fotos mal anschauen könnte.
Er ist sicherlich noch etwas schmalbrüstig und hinten fehlt Muskulatur.
Allerdings ist er ja auch ziemlich groß und da ist es eher gut, wenn er nicht zu dick ist.
Aktuell würde ich sagen, er könnte 2kg mehr haben, aber mehr erstmal nicht.
Dann sollte man dann entsprechend anpassen, da er ja jetzt erst Muskeln anfängt zu bilden, da er ja noch jung ist.
Auf jeden Fall sieht er schon besser aus wie am Anfang -
Ich erkenne das nie so, weil das für mich ja ein fließender Übergang war/ist. Aber ich habe mir mal eben die ersten Fotos wieder angeschaut, und ja, es ist schon um EINIGES besser geworden! 2kg hat er schon zugenommen (naja, ich bin mir da nicht so sicher - ich habe nur die Gewichtsangabe die das TH mir gegeben hat - aber wie aktuell die war
).
Marula kenne ich leider gar nicht, kennt sie sich mit so Rappelgestellen aus? Aber danke, das du das gemacht hast!
Micha war heute schon extra einen Hundeeinkauf machen, Quark, Thunfisch, Fleischwurst (wir üben ja das Tauschgeschäft), Käse und körniger Hüttenkäse (hier die Diätvariante, mit 0,4% Fett... Männer^^).
Also zuviel soll er ja auch nicht zunehmen - und er ist ja auch ein Windhunmix, da darf er ja auch dünn sein.. aber halt dünn und nicht dürr! So, wie er auf den ersten TH Bilder aussah, als er noch in der Junghunde Gruppe war (S.2,3), so hätte ich ihn gerne wieder... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!