Grüne Kürbiskerne! Kennt sich jemand aus?
-
-
Hallo,
mein 10 jahre altes Mopsmädchen fängt schön langsam zu tröpfeln an. Jetzt wollte ihr der Tierarzt Canephedrin geben, will ich aber. Jetzt habe ich von den grünen Kürbiskernen gegen Inkontinenz gehört.
Hab sie mir jetzt besorgt und ganz klein gemahlen. Mein Hund frisst normal alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, doch bei den Kürbiskernen hat sie angewidert den Kopf weggedreht. Ich habe die Körner in eine Wurst verfrachtet und sie hat sie auch gegessen gestern abend. Heute bin ich mit ihr aufgestanden und sie hatte einen ganz hellen fast lehmfarbigen Durchfall. Kurz nach dem Durchfall ist das gleiche vorne rausgekommen und sie hat alles voll gebrochen. Hat von der Farbe her genauso ausgeschaut. Meine Frage jetzt kann man von den Kernen Durchfall bekommen bzw.daß sie deswegen gebrochen hat, weil ihr auf die Kerne schlecht wurde.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
LG
Verena - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Grüne Kürbiskerne! Kennt sich jemand aus? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
,
Meine Frage jetzt kann man von den Kernen Durchfall bekommen bzw.daß sie deswegen gebrochen hat, weil ihr auf die Kerne schlecht wurde.Hi,
Unverträglichkeiten kann es immer mal geben, allerdings ist mir jetzt bei Kürbiskernen nichts bekannt. Meine Hündin bekommt auch hin und wieder Kürbiskerne, die ich ihr unters Futter mische......aber wenn`s dem Hund partout nicht schmeckt, kannst du auch auf Kürbiskernöl zurückgreifen. Das Öl sollte aber schon hochwertig sein.Der Durchfall kam wohl eher von der (fetten) Wurst

LG
-
Hi,
danke. Werds mal mit dem Öl probieren oder einfach mal ein paar Tage abwarten und nochmal versuchen. Bevor ich ihr das Medikament gib, sie hat für ihre epilepsie schon Tabletten und will nicht noch zusätzlich was geben. Naja vielleicht klappst ja mit dem Öl.
-
Zitat
mein 10 jahre altes Mopsmädchen fängt schön langsam zu tröpfeln an.Hi,
also so lange es nur vereinzelte Tropfen sind und noch kein chronisches Harnträufeln, dann könntest du die Blase auch mit unterschiedlichen Kräutermixturen unterstützen
Eine beruhigende Wirkung auf die Blase haben Kamille, Wachholderbeeren oder Seifenkraut( gibts in Kräuterläden oder in der Apotheke). Als Tee löffelweise unters Futter gemischen.
Blasenstärkend ist auch Kapuzinerkresse(entweder frisch oder als Tropfen verabreichen).....und als Kur eignet sich auch Propolis.LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!