Ich bin immer gaaaaaaaanz geduldig!! ;-)
-
-
Naja, ich hoffe halt, dass Jake es irgendwann leid ist , den ganzen Tag rumzujammern, weil er beim putzen nicht hinter mir herlaufen darf
Doofe Angewohnheiten der Hundis halt. Wobei die wahrscheinlich ähnlich denken, was wir denn für blöde Angewohnheiten haben, putzen, pfffffffffffffffffff... ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Carlos hat mir dann immer aktiv mitgeholfen... Zum Bsp: Wäsche sortiert, Schuhe weggestellt. Müll verteilt...
Das macht er zwar nicht mehr - er schläft dann - aber dafür kann er richtig leidig gucken.
Wie alt ist dein Appi denn?
-
8 Monate :) Hat also grad erst angefangen, richtig lustig zu werden
Nö, helfen tut der nicht, einfach nur dabei sein. Möglichst nah. Am besten auf den Füßen oder zwischen den BeinenIs generell schwierig, körperliche Distanz zu halten (merk ich grad wieder... eigentlich war er wo anders abgelagt, nu isser wieder unter meinem Stuhl
)
-
Rüpelphase!! Juchuh!
Carlos ist zwar auch sehr anhänglich, aber er streunert nicht zwischen meinen Beinen herum (er hat mal einen Wassereimer umgekippt - seitdem sind Putzaktionen verhasst
)... Dafür legt er sich dekorativ um den Bürostuhl, so dass man sich nicht wegbewegen kann. Und er ist ein ehrenamtlicher Fußwärmer.
-
Hui, vielleicht sollte ich nächstes Mal einfach überall Wassereimer aufstellen ^^
Ja, Fußwärmer is ja im Winter auch ganz nett, bei 30° eher wenigerAber sinds ja grad eh nich :)
Jaaaaaa, Rüpelphase... großer SpaßIm Moment gehts allerdings mal wieder halbwegs, nachdem er mich bis vor 2 Wochen echt ordentlich genervt hat, weil mein eigentlich absoluter "Hundeschulen-vorführ-angerberhund" NIX mehr von dem getan hat, was ich wollte und ich erstma lernen musst WIE streng ich sein muss, damit es wieder klappt
Wir erziehen uns also ganz gut gegenseitig
Allein sein is halt schwierig (klappt auch wirklich noch gar nicht... na, so 5-10 Minuten gehen schon ohne Kläffen), wird also im Moment viel trainiert und alles und jeden auf der Straße anpöbeln find ich auch nicht so nett...
-
-
Ich kann davon ein Liedchen singen. Mit 7 Monaten hat er gar nichts mehr gekonnt, hat nur gepöbelt und in der Hundeschule klappte fast gar nichts mehr. Freilaufen? Keine Chance... Und geklaut hat er wie eine Elster. Ich hätte ihn regelmäßig an die Wand tackern können. ;-)
Jetzt hat sich einiges in seinen Hirnchen entwickelt und so langsam bekomme ich das Gefühl, dass sich die Erziehung lohnt. Er entwickelt jetzt auch seine Persönlichkeit und denkt immer mehr mit! Seine derzeitige große Baustelle sind die Tierarztbesuche - ansonsten ist er ein souveräner Hund geworden.
Auf der Straße pöbeln? Das hat er in dem Alter auch gemacht - besonders wenn es dunkel war. Inzwischen gehts und ich kann ihn gut ablenken.
-
Hallo Carlos!
Ich glaub auch das ihm langweilig ist. Meiner (etwa in Carlos' Alter) schmeisst mittlerweile auf dem Heimweg gerne auf den Boden und bewegt sich keinen Zentimeter mehr....gut dass er nur 14 kg wiegt, da kan ich ihn auch mal aufheben und wieder auf die Beine stellen
Würde ich übrigens umdrehen und wieder in die andere Richtung laufen (nicht nach Hause) würde der Sack natürlich sofort mitkommen
-
Wie, gesagt, im Moment gehts, geklaut hat er bislang noch nie was *auf-Holz-klopf*, Freilauf klappt solange kein anderer Hund da ist, also bin ich meist mit der Schlepp unterwegs, für den Fall, dass Jake ihn eher sieht als ich, wobei er, solange der Hund noch weit weg ist, gut hört, nur nicht mehr, wenn er erreichbar ist
-
lilie: Ja, ich denke, wenn wir wieder Richtung Feld, Wald oder Sonstiges gehen würden, würde er wieder etwas schneller gehen. Manchmal bin ich ganz froh, dass er nicht reden kann - ich habe eine 15jährige Nichte, die so richtig motzen kann, wenn ihr etwas nicht passt. :-) Carlos würde ihr bestimmt Konkurrenz machen.
@Jonny:Das hört sich doch gut an. Carlos hat 2 Handys auf seinem Gewissen... ;-) Und das mit dem Freilauf klappt doch auch! Er ist ja auch noch ein kleiner Bub...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!