Geschirr vs. Halsband
-
-
Zitat
Ich unterstelle Dir auch nix , was Du gesagt haben könntest .
Sondern lediglich , daß Du selten etwas zu sagen hast , aber trotzdem Deinen "Beitrag" postest .Z.B.: : "Kommt auf den Hund an"
Was hilft das dem Thread weiter ? Dadurch schläft der höchstens ein .
gut, dann schreib ich das nächste Mal dazu, dass ich solche Pauschalisierungen falsch finde, da es von Hund zu Hund unterschiedlich ist, wie man ihn händelt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lilly läuft nach wie vor an der Retriever-(Moxon)leine. Maximal noch am Zugstopphalsband. Ich werde das auch nicht ändern, nur weil vielleicht eventuell...
Zitat
Ich finde das pauschal einfach nicht richtig zu sagen, das eine oder andere ist besser. Wenn der Hund wirklich leinenführig ist, ist beides gleich gut. Wenn nicht, hat BEIDES Nachteile. -
pinot und rüdiger tragen geschirr,weil sie sich gut mit geschirr händeln lassen...louise trägt halsband ..einfach aus dem grund,weil er sich eben damit besser händeln lässt,sofern er mal wieder einen austicker wegen einer fremdhundsichtung hat...und bevor dann hier wer aufschreit..nein louise rennt dann nicht volles brot rein..ich sehe den hund vorher und nehme ihn dann direkt kurz am halsband...lieber so als wenn er mit geschirr mehr druck nach vorn aufbauen kann und ich ihn dann vllt doch mal nicht halten kann und dann das geschrei gross ist..muss ich nicht haben !
insofern bin ich offen für beide varianten
huch ganz vergessen auf den ausgangspost einzugehen..also bei einem welpen würde ich auch ein geschirr bevorzugen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!