Bürgerwehr der Hundebesitzer???
-
-
So, nach zwei Jahren Ruhe ist es wieder so weit: Ein Würstchen mit Messerklingen wurde gefunden. Zum Glück ist es gerade nochmal gut gegangen - aber ich bin am überlegen........
Die Idee, wir wehren uns - keine Sorge, nichts mit auflauern oder so, nichts strafrechtliches.
Ich hab mir überlegt, eventuell über Facebook oder so, eine Gruppe zu eröffnen:
Und zwar Hundebesitzer, die bereit sind, mit durch Maulkörbe geschützten Hunden diese Köder suchen zu gehen.
Von mir aus auch mit Warnweste, damit man uns sieht.Meine Bedenken:
Meint Ihr, dass diese Hundehasser dann ihre "Geschenke" direkt über die Zäune in Gärten werfen?
Würde bei sowas überhaupt jemand mitmachen?
Würde ein Hundehasser aufhören, wenn er das Gefühl bekommt es bringt eh nichts? Die Strafe, falls er erwischt wird, schreckt ja offensichtlich nicht ab.
Wie müsste ein entsprechend sicherer und guter Maulkorb überhaupt aussehen?So ganz allgemein: manchmal denke ich es ist höchste Eisenbahn, dass wir auch mal den Mund aufmachen. Bisher schlucken wir nur alles, haben keine Lobby.
Mir kommt es so vor: Kaum ist das Feindbild "Raucher" weg, muss ein neues her und das sind wir.
Das ist doch Mist..... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das würde bloß Wettrüsten initiieren und in der Sache eher eine Verschlimmerung bringen.
-
Wettrüsten, ich weiß nicht.
Ich würde darin aber auch keine "Bürgerwehr", sondern eben einen Trupp zur Sicherung von bestimmtem Gelände sehen. Es wird ja nicht direkt gegen die Leute vorgegangen, die solche Köder auslegen, sondern einfach nur die Gegend nach gefährlichen Dingen durchkämmt.Allerdings halte ich es nicht für durchsetzbar - denn es müsste ja ständig jemand patroullieren und wonach wählt man das Gebiet?
Nur Hundeauslaufgebiete? Nur Gebiete, in denen zuletzt Köder lagen?Da würde ich eher mit Warnplakaten arbeiten, auf denen ich auch jedes Mal die strafrechtlichen Konsequenzen davon aufführen würde, Köder zu legen - ich denke, die Leute, die das tun, halten es eher für ein Kavaliersdelikt.
Liebe Grüße
-
Zitat
Und zwar Hundebesitzer, die bereit sind, mit durch Maulkörbe geschützten Hunden diese Köder suchen zu gehen.
Von mir aus auch mit Warnweste, damit man uns sieht.Damit gibst Du den Irren erst das Gefühl, wichtig zu sein. Wenn ich so etwas machen würde, dann im Stillen.
Liebe Grüße
Doris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!