10 Wochen alter Welpe hat Durchfall

• Hey ihr Lieben,

an sich ist es nichts Schlimmes, aber eigentlich sollte ich in diesem Moment losfahren und meinen Buddy von der Züchterin abholen. ABER: Er hat am Donnerstag Durchfall bekommen und vorsichtshalber ist seine Züchterin gestern nun doch zum TA gegangen und der hat dem Kleinen nun Schonkost verschrieben und meinte (zu meinem Leidwesen ;) ), das Buddy lieber noch bei seiner Mama bleiben soll, bis er halt wieder komplett fit ist.
    Abgesehen von seinem Durchfall ist er fit, spielt, trinkt, frisst. Ist also ganz normal.
    So nun zu meiner Frage: Was meint ihr, kann es sein, das er den Durchfall durch die ersten Spaziergänge bekommen hat?
    Und:
    Was denkt ihr, eurer Erfahrung nach: Kann ich ihn Morgen bzw. Übermorgen schon abholen?

Ganz liebe Grüße

Tania (noch ohne Buddy :???: )

• Ich würde ihn erst dann holen, wenn er zwei Tage keinen Durchfall mehr hatte. Als Züchterin würde ich den Hund vorher auch gar nicht rausrücken.

Der Auslöser kann alles mögliche sein... falsches Futter, Erreger, Würmer...

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Ja...ich kann die Züchterin auch vollkommen verstehen und finde es auch richtig. Aber leiden tu ich trotzdem =)

Ich finde, dass es eine verantwortungsvolle Züchterin ist. :gut:
    So sollte es eigentlich immer sein, dass Züchter wirklich nur
    gesunde Welpen abgeben. Ist leider nicht immer so. :verzweifelt:
    Du würdest noch viel mehr leiden, wenn du einen kranken Wuffi
    Zuhause hättest. ;)

• Ja...ihr habt ja Recht. Eigentlich hatte ich das auch schon vor der Thread-Eröffnung gewusst...

Nun ja, jetzt hab ich mich auf ein paar Tage mehr Warten eingestellt :roll: ... Der Umzug ist ja für so nen Kleinen schon stressig genug...Da brauch er nicht noch Durchfall dazu.

Ach und ja, es ist zwar nur ein sogenannter "Ups-Wurf" ;) Aber die "Züchterin" ist toll, da bin ich sehr zufrieden mit! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!