Welpe jault& bellt am Tag..
-
-
Seit gestern ist eine Yorkshire Terrier Hündin bei mir eingezogen :)
Die Fahrt und die Nacht hat sie gut gemeistert, nur kurz hat sie ein ganz bisschen gejault.
Heute hat sie plötzlich angefangen zu jaulen, welches sich zum Bellen gesteigert hat. Mehrmals hat sie das heute gemacht..
Ich ignorier dies, gehe also nicht zu ihr hin und streichel sie oder rede mit ihr. Gut so?
Wie sollte ich mich verhalten?Danke im Vorraus :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
in welchen Situationen hat sie gebellt und gejault?
Gruß
Leo -
Wie alt ist sie denn? Wo schläft sie? Legst du dich auch einfach mal zu ihr hin und bietest ihr Körperkontakt an? Es könnte sein dass sie einfach noch unsicher ist und jetzt erst realisiert dass ihre Familie nicht mehr da ist. Indem du ihr eine sichere Höhle bietest (z.B. Hundebox oder Hundekäfig mit Decke drüber) bietest du ihr einen Rückzugsort in dem sie sich sicher fühlen könnte. Das Kontaktliegen ist für Welpen sehr wichtig und fördert eure Bindung.
-
13 Wochen alt. Sie hat ihr Körbchen neben meinem Bett gleich.
Wir sind zum Beispiel vom Spazieren wieder gekommen. Dann hat sie sich erst gefreut und meine Eltern begrüßt usw. & plötzlich hat sie sich hingesetzt und angefangen zu jaulen.. Zu wenig Aufmerksamkeit vielleicht?? Ich weiß es nicht, mmh. -
Wie lange wart ihr denn spazieren? In dem Alter reicht es eigentlich noch mit ihnen kurz mal zum Lösen auf eine Wiese zu gehen. Vielleicht war sie überdreht. Es gibt das wohl die Faustregel dass man pro Lebensmonat 5 Minuten Spaziergang berechnet. Klar, immer gehts nicht, weil sie manchmal länger brauchen bis sie sich lösen. Gibt ja immer viel Interessantes zu entdecken. Aber meist habe ich schon versucht mich dran zu halten. Durch das Kontaktliegen nach dem "Spaziergang" kannst du ihr helfen wieder etwas runter zu fahren. Viel Ruhe und Schlaf ist für Hundebabies genauso wichtig wie für Menschenbabies. Im Schlaf werden neue Eindrücke verarbeitet. Ausserdem habe ich direkte Vergleichsmöglichkeiten in der Umgebung und die Hunde die als Welpen die meisten Möglichkeiten hatten zu Ruhe zu kommen sind auch im Erwachsenenalter die ruhigeren Hunde. Wäre also auch auf lange Sicht zu empfehlen drauf zu achten dass der Hund zur Ruhe kommt.
-
-
Vielleicht war sie auch einfach nur sehr müde. Mein Hund wir heute noch quengelig wenn sie sehr müde ist und noch nicht schlafen kann (weil zB alles so aufregend ist)
-
so 10 min. Sie hat sich auch draußen gar nicht gelöst, erst als wir zu Hause waren nach 5 min etwa auf den Fliesen..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!