WIE BRINGE ICH IHR DAS BEI ?

  • Hallo ! :winken:
    Ich wollte fragen wie ich meiner AmStaff-Hündin das vorbeigehen (ohne Leine) an anderen Hunden beibringe?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    LG Anna

  • Hallo Lindi! Wilkommen! :winken:


    Bevor du ohne Leine an anderen Hunden vorbei kommst, lernt sie das an der Leine, so kann sie nicht entwischen :wink:


    wie alt ist die kleine denn? Welpe oder schon groß?


    Wichtig ist, dass du anfangs auf großer Entfernung anfängst zu üben. Nicht wenn sie schon am Hund klebt. :)


    So, du nimmst etwas, wofür deine Maus total brennt. Das kann Spielzeug, futter( wurst, kase, fisch, pansen etwas was toll riecht, für den Hund hihi)
    Ist natürlich am besten wenn du den anderen Hund zuerst siehst, so kannst schneller reagieren.
    Sobald deine dann den wuff sieht, mach party. Hüpf rum, schnalze, dreh dich im kreis, egal wie, bekomm ihre Aufmerksamkeit. Dafür bekommt sie dann Spielzeug/Futter. Nur wenn deine Umwelt denkt, dass du komplett bescheuert :stupid: bist du auf dem richtigen Weg. :yau:


    Nach und nach kannst du dnn den Abstand verkleinern, wenn es perfekt läuft, lass die Leine weg.


    Und das wichtigste: Gedult es wird immer Rückschläge geben. Aber lass dich davon nicht entmutigen und gib deinem hund die Chance zu verstehen was du willst.


    In diesem Sinne: frohes Schaffen.


    Liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!