Allergiehunde?

• Hallöchen zusammen,

ich hab grad schonmal im Internet geschaut, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
    Ich selbst bin Allergiker (u.A. heftig auf Tierhaare) und habe trotzdem einen Hund gefunden der mittlerweile sein 5 Jahren ohne Probleme bei mir wohnt.
    Was gibt es denn für Hunderassen, die nicht haaren und die man somit als Haar-Allergiker halten kann? Gibt es irgendwo eine Auflistung?

Ich selber habe einen Bolonka Mix. Der Bolonka haart im allgemeinen nicht (oder nur sehr wenig) und wenn man ihn täglich kämmt hat man wirklich null Haare in der Wohnung.. (*spricht aus Erfahrung*)
    Ich hab gehört Pudel kämen da auch noch in Frage.. Kennt ihr noch welche?

• Neu

Hi

hast du hier Allergiehunde?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wenn du gegen Hunde allergisch bist, reagierste du auf die Proteinstrukturen in Speichel und Hautschuppen. Es gibt viele Allergiker die auf Pudel nicht oder kaum reagieren aber das ist sehr individuell.
      Unabhängig von der Hunderasse kann man sich auf einen speziellen Hund testen lassen bevor er in den Haushalt einzieht aber auch dann kann es passieren das man eines Tages doch auf den hund reagiert.
      Die Versprechen von div. Züchtern und Vermehrern den Antiallergischen Hund zu Züchten wie Labradoodles ect. ist Geschäftemacherei.

• Ja, genau so habe ich das mit den Bolonkas damals auch gemacht. Ich habe mich direkt auf diese spezielle Rasse testen lassen. Im prinzip ist das auch einfach nur eine rein vom Interesse her gestellte Frage.. ;)

• Zitat

Ja, genau so habe ich das mit den Bolonkas damals auch gemacht. Ich habe mich direkt auf diese spezielle Rasse testen lassen. Im prinzip ist das auch einfach nur eine rein vom Interesse her gestellte Frage.. ;)

Dich auf eine spezielle Rasse testen zu lassen ist zu ungenau. Wenn dann sollte man sich auf diesen, speziellen hund testen lassen.

• Bei Katzen soll es sogar noch geschlechtsspezifische Unterschiede geben, was die Verteilung der Allergene bzw. der Enzyme im Speichel beispielsweise angeht.
      Ob das bei Hunden auch so ist, weiß ich nicht, denkbar zumindest wär's. :)

• hallo!

da die nackthunde keine haare haben, kann ich mir vorstellen, dass man dann auch nicht allergisch auf ihn reagiert. aber hm... hund ohne haare... eh!

ich glaube mich daran zu erinnern, dass der "first dog" der hund von familie obama einer der wenigen hunde ist, die mam trotz allergieker halten kann. soweit ich weiss sind doch die kinder von barak allergieker, oder??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!