Wobbler, Futterbälle, Snacky ball.... und wie sie alle heiße
-
-
Hallo,
ich möchte einen Futterball kaufen und stehe vor einer viel zu großen Auswahl.
Im Laden habe ich mir den Kong Wobbler angesehen. Den finde ich von der Grundidee total gut. Es scheint ihn jedoch nur in der einen Größe zu geben. Ich suche für einen 40 cm Vizsla-Mix. Außerdem hatte ich den Eindruck, wenn der wirklich agile Hund mit dem Teil durch unsere Wohnung spielt, wird das auf den Fliesen viel Lärm verursachen und evt. die Leute unter uns verärgern. Vielleicht nehmen bei dem harten Material auch die Scheiben in den Türen Schaden?Den normalen Kong finde ich zwar viel weicher, ihn gibt es auch in mehreren Größen. Aber hier gefällt mir nicht, dass man kein Trockenfutter einfüllen kann. Ich habe auch kein Gefrierfach (habe hier im Forum von Einfrieren gelesen).
So, und dann gibt es eine riesen Auswahl an Snack-Bällen mit oder ohne Labyrinth, verstellbarer Öffnungsgröße... Aber die kann ich mir in keinem Laden ansehen und im Internet sehen sie ähnlich aus.
Ich würde gerne das Hauptfutter einfüllen, das hat einen Durchmesser von ca. 1,1 cm.Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wobbler, Futterbälle, Snacky ball.... und wie sie alle heiße* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey,
also ich habe den Snackball und finde den ganz gut
http://www.zooplus.de/shop/hun…aeftigungsspielzeug/52894
der Hund ist zwar keine Stunden damit beschäftigt, aber ne 10 -15 Min dauerts schon bis da die letzten Krümelchen Trofu rauskommen
den Kong Wobbler hab ich auch , . . für die Wohnung absolut net zu empfehlen . . . das Teil ist echt sooooo laut - außer auf Teppicht, aber wer möchte schon seinen Hund aufm Teppicht "füttern"
hab den noch fast nie benutzt . . jetzt wo wir nen Garten haben, wird er eher mal verwendet werden, aber sonst finde ich ist es die Anschaffung net wertden normalen Kong kann ich aber wiederrum nur empfehlen . . auch ohne Gefrierfach ist der TOP!
wenn er nicht gefroren ist, ist er halt bissl schneller leergeschlabbert, aber Hundi liebt das Teil!
da kannste einfach alles reintun . . Nassfutter oder einfach mal Joghurt, Quark, körnigen Frischkäse, Leberwurst oder was dir sonst noch so einfällt :) -
Meine Jungs haben den
http://www.zooplus.de/shop/hun…aeftigungsspielzeug/52894
oder einen gefüllten, eingefrorenen Kong als beschäftigung. Sind aber alles keine so großen Herrausforderungen.An den Bewertungen kann man meist ganz gut sehen wie die Dinger sich im Praxiseinsatz bewähren
http://www.zooplus.de/shop/hun…hundesport/beschaeftigung -
@ Senta. Den "Boomer Snackball" habe ich mir samt Bewertungen auch schon bei ZooPlus ausgeguckt. Wie groß ist denn da das Loch? Ich denke, wie lange ein Hund damit beschäftigt ist, liegt wahrscheinlich an der Futtergröße?
Du bestätigst meine Befürchtungen hinsichtlich Wobbler und Wohnung, schade eigentlich. Aber mit Garten ist der bestimmt toll.
Verliert der normale Kong ungefrorenes weiches Futter nicht einfach überall?
-
auch den, den Senta hat. Schade, dass dieser Ball keine große Herausforderung ist.
Kennt jemand diesen: Royal Canin Futterball Feed & Treat Hund aktiv (findet man offensichtlich nur über ebay und nicht im Handel)? Da steht u. a.
-Aufdrehen und die kroketten in die untere Hälfte einfüllen, dann die Austrittsweite der Kroketten durch drehen der inneren Scheibe regulieren und den Deckel wieder drauflegen und zudrehen
-Dank standfester unterer Ballhälfte gut zu befüllen
-Austrittsgeschwindigkeit der Kroketten ja nach Bedarf einstellbar
-Kau-festes Material , nicht giftig
-Keine Lärmbelästigung, wenn der ball über harte Böden rollt
-Keine Schäden an MöbelVielleicht ist der eine größere Herausforderung wenn man nach und nach die Austrittsweite verringert?
-
-
Ich habe den Royal Canin Futterball Feed & Treat.
Für meinen Hund ist er allerdings nicht geeignet.
Beim ersten Versuch hat Max seine Zunge durch das Loch gesteckt und hat die Durchlassöffnung verstellt. Also purzelten alle Leckerchen sofort raus aus er den Ball anschließend umdrehte.
Bei zweiten Versuch dachte ich das ich ihn austrickste indem ich die Verstellmöglichkeit mit Klebeband sicher. Nach einem gescheiterten Versuch die Öffnung wieder mit der Zunge zu verstellen, nahm er den Ball dann zwischen seine Vorderpfoten und drehte ihn dann einfach auf.
Der Spielspaß dauerte beim ersten Versuch eine Minute, bei zweiten Versuch hat es vielleicht drei Minuten gedauert.
Da ich die Idee ansich allerdings nicht schlecht finde, werde ich bei der nächsten Messe mal Ausschau nach einem Ball halten wo die Herausvorderung ein wenig anspruchsvoller ist. -
Ich würde den Snackball, Wobbler, etc. nicht zu klein nehmen, da Du sonst die "Befüll-Leckerlies" entsprechend klein machen/kaufen must.
RÜBE ist ganz begeistert vom Kong Wobbler http://www.zooplus.de/shop/hun…ndesport/kong/kong/180117 - und sie ist ein Dackel mit ca. 20 cm Schulterhöhe
.
Gut findet sie auch diesen Snackball: http://www.zooplus.de/shop/hun…aeftigungsspielzeug/52894 -
Hallo Schokolabbi
Danke für Deine Ausführungen zum Royal Canin Futterball Feed & Treat.
Ich fürchte, dass Dein Hund nicht der einzige sein wird, der´s mit der Zunge versucht. Das mit dem Aufdrehen finde ich schon echt clever. Hast ein schlaues Kerlchen. -
@ HHer Dackeline
ich habe ja geschrieben, dass ich Futter mit einem Durchmesser von ca. 1,1 cm an der breitesten Stelle in den Ball füllen möchte. Ist das denn schon zu groß? Meine Befürchtung ist eher, dass das Futter zu klein ist und somit zu leicht zu bekommen.Darf RÜBE den Kong Wobbler in der Wohnung nutzen? Oder bekommt sie ihn draußen? Ein 20 cm - Hund kegelt den Wobbler ja vielleicht weniger heftig durch die Gegend und schaukelt ihn mehr?
Du bist jetzt schon die 3. Stimme für den Boomer Snackball
-
Wir haben den Wobbler (tolle Sache, wir wohnen im EG von daher stört der Lärm nicht so), den Kong (kannst du auch mit TroFu füllen und oben z.B. mit Frischkäse verschließen) und einen Ball mit Labyrinth drin (den wir aber kaum nutzen, weil Amy schnell das Interesse dran verliert).
Amy hat übrigens eine SH von 31 cm und hat mit dem Wobbler keine Probleme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!