Wie war das bei euch? Welpe und Katzen
-
-
Hallo,
hatten auch schon vor unserem Labbi zwei Katzen ( beide grade mal 1 Jahr alt).
Hatten die erste nacht die katzen ins wohnzimmer befördert mit katzenklo etc... Labbi dann im flur und sein bettchen vor unserem Bett. Also erstmal ankommen lassen und Ruhe haben!
Am zweiten Tag haben wir den kleinen Mann auf dem Arm mit ins wohnzimmer genommen (die katzen kannten das im wohnzimmer bleiben schon von vorher) So konnten die katzen erstmal gucken, haben Fynn dann auch im Wohnzimmer frei rumlaufen lassen. Unser neugieriger Kater ist direkt auf ihn zu, geguckt, dann doch ein bisschen gefaucht und schnell wieder weg, unsere ängstliche katze saß oben auf dem Fensterbrett, buschiger schwanz und gefauche. ok, kannten wir schon ein bisschen, wenn ganz fremde leute zu besuch kamen.
Dies haben wir dann immer wiederholt und auch den flur zum rumlaufen aufgemacht. Und da sie immer zur gleichen zeit essen bekamen, mussten sie auch da nahe aneinander vorbei laufen etc... war am anfang noch mit gefauche und weggelaufe, aber jetzt nach der zweiten woche, ist das gar nicht mehr...klar wenn der welpe ein bisschen aufdringlich wird, gibt es mal ein kleines fauchen oder krallen ausfahren, aber ansonsten kuschelt der kater auch schon mit dem welpen und die katze traut sich auch schon wieder, sich freier durch die wohnung zu bewegen.
Also braucht das einfach zeit, mal mehr mal weniger, aber bloß nicht zwingen zu etwas. Das muss ja schon von den tieren selbst kommen
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wir haben aktuell Juna (13 Wochen) zu unseren 2 Katzen geholt.
Juna ist vermutlich irgendein Labbi-Podenco-sonstwas-Mix aus dem Süden und hat enormen Jagdtrieb.
Unser Kater zeigt ihr die Grenze sehr deutlich und läuft auch nicht weg,
die Kätzin muß ich dagegen schützen und Juna am hinterherrennen hindern.Ist schon stressig (für mich) , aber ich hoffe das zahlt sich irgendwann aus.
Sie zeigt schon weniger Tendenz immer gleich loszustürmen.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!