Feuerrote Stelle um Zeckenbiss
-
-
Hallo
Gestern habe ich bei meinem Hund eine schlimme Entdeckung gemacht. Um einen Zeckenstich herum war eine wirklich dunkelrote Verfärbung. Bin sofort zum TA gefahren, leider nur der Nottierarzt, da meine TÄ im Urlaub ist. Der hat ein Antibiotikum gespritzt und zusätzlich es noch in Tablettenform für die nächsten 10 Tage mitgegeben. Als ich ihn wegen Borreliose ansprach, meinte er nur, dies wird es schon nicht sein und die Tabletten werden schon nach 4-5 Tagen wirken. Aber mir ist nicht ganz wohl bei der Sache.
Wollte deswegen mal fragen, ob hier einer auch schonmal so einen Fleck um den Zeckenbiss an seinem Hund hatte? Ab wann kann man den frühestens einen Test machen? Mach mir jetzt total Sorgen um meinen Hund. 
Schonmal vielen Dank für Antworten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Feuerrote Stelle um Zeckenbiss*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jaa meist wenn die Hunde schon dran rumgeknabbert haben. Sieht dann aus, als hätte jemend zu lange versucht einen Pickel auszudrücken. Mach ein bisschen Octenisept Wundgel oder Betaisodona drauf. Es wird sich ein bisschen entzündet haben.
LG Katja
-
Bei ihm ist es an einer ganz komischen Stellen, wäre bei uns Menschen in der Achselhöhle und mir ist nicht aufgefallen, dass er geknabbert hätte.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!