VPG-Laberthread

• Wah hätte ihn am liebsten wirklich an die Wand geklatscht.
    Pokalturnier, wir waren beim letzten Starterpaar, die andere wollte zuerst ablegen, kein Problem.
    Also ab zum Laufen.
    Traumhaft in der Leinenführigkeit und Freifolge, paar kleinere Patzer, aber ich hab das Bewertungsprotokoll gesehen, der Richter hat und in der Phase nur 4 Punkte gezogen. Richter hat in der Besprechung sogar explizit Führigkeit, Führerbindung und Aufmerksamkeit gelobt.
    Wir zur Ablage gegangen und dachte, das Ding haben wir in der Tasche. Nicht unbedingt Sieg, aber vorn mit dabei, Ablage war immer perfekt, maximal mal ein Punkt wegen der Lautstärke in der ersten Sekunden der Ablage.
    Leg Ekko hin, geh weg und plötzlich geht ein Raunen durch die Zuschauer, ich sehe wie meine Ausbildungswartin sich die Hand vor die Stirn schlägt und eine Vereinskollegin zu gestikulieren beginnt. Ich dreh mich um und keinen halben Meter hinter mir steht mein Hund. :tropf:
    Ablage mangelhaft 0 Punkte, ich hätte am Liebsten geschrien.

• Hallo ihr VPG-ler,
    Edit by Mod
    Bitte Bedingungen für Veranstaltungsankündigungen beachten

@ Helfstyna: Was für ein Pech.....meiner hat in der Ablage ununterbrochen geheult wie ein Wolf......das kostet auch jede Menge Punkte!
    Das nächste Mal wirds besser! Ansonsten...... :headbash:

• So jetzt hatte ich bisserl Zeit um über Sonntag nachzudenken...
    Und seien wir mal ehrlich, sich über das Ergebnis zu beklagen ist doch jammern auf hohem Niveau.

Klar wär es mir lieber gewesen, wir wären auf den vorderen Plätzen gelandet und hätten nicht nur als 8. abgeschlossen.

ABER... ich bin mit einem Hund von dem man mir zwei Jahre lang in diversen Hundeschulen und auf verschiedenen Hundeplätzen erzählt hat, dass der nie ne Prüfung machen wird und von dem ich noch vor einem Jahr dachte, dass er nie halbwegs vernünftig mit anderen Hunden auf einem Platz arbeiten können wird, Turnier gelaufen.

Klar wär so ne gravierte Glasscherbe für die Vitrine schön gewesen, aber wir haben an diesem Wochenende mehr geleistet, als ich jemals dachte von Mr Ekko erwarten zu können. Also krempeln wir die Ärmel hoch, freuen uns über das Lob des Richters und machen weiter :gut:

• Zitat

So jetzt hatte ich bisserl Zeit um über Sonntag nachzudenken...
    Und seien wir mal ehrlich, sich über das Ergebnis zu beklagen ist doch jammern auf hohem Niveau.

Klar wär es mir lieber gewesen, wir wären auf den vorderen Plätzen gelandet und hätten nicht nur als 8. abgeschlossen.

ABER... ich bin mit einem Hund von dem man mir zwei Jahre lang in diversen Hundeschulen und auf verschiedenen Hundeplätzen erzählt hat, dass der nie ne Prüfung machen wird und von dem ich noch vor einem Jahr dachte, dass er nie halbwegs vernünftig mit anderen Hunden auf einem Platz arbeiten können wird, Turnier gelaufen.

Klar wär so ne gravierte Glasscherbe für die Vitrine schön gewesen, aber wir haben an diesem Wochenende mehr geleistet, als ich jemals dachte von Mr Ekko erwarten zu können. Also krempeln wir die Ärmel hoch, freuen uns über das Lob des Richters und machen weiter :gut:

:reib:
    Dein Ekkolein hat das doch super gemacht und wenn man überlegt, wie kurz du ihn ja erst intensiv arbeitest, ist das doch ne super Leistung. Und nächstes Jahr seit ihr bestimmt weiter vorne dabei, und du hast ja noch Cardassia, die deine Erwartungen bestimmt übertrifft.

• Wuhuuu, gummierte Leine lässt Grüßen oder was?

Damit hab ich mir im Sommer mal den halben Arm verbrannt...

Ich muss meinen Dobermann mal loben!
    In unserer Gruppe sind ja nur Malis und zwei DSH und natürlich mein Alani.
    Da meint doch unser Helfer bevor Alana dran war:
    "dein Dobermann hat Super Nerven, da wirst dich mal am Tag X drauf verlassen können, aber so beißen wie ein Mali wird sie halt nicht."

Ooooookkkk.... :roll:

Nach dem Absetzen:
    "Ina, ich nehm alles zurück die beißt WIE ein Mali"
    Ich: "Tja ist halt auch ein Dobermann gell" ;)

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

• Nö Madame hat nach dem "Aus" nochmal nach gefasst und zwar genau an die Stelle an der ich den Arm grad wegdrücken wollte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!