VPG-Laberthread

• Zitat

Naja, darauf könnt ich auch garnicht.... das ist nicht meine Welt |)

Ist das bei den Plätzen nicht Usus? Hier wird aber eher geraucht + Bierchen getrunken...

• Neu

Hi

hast du hier VPG-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ist das bei den Plätzen nicht Usus? Hier wird aber eher geraucht + Bierchen getrunken...

Das ist auch auch okay, aber nicht wenn ich zu den Trainingszeiten komme, da erwarte ich dann schon, dass mal was gemacht wird. Anstatt jede Woche nicht aufzutauchen, Bierchen trinken STATT zu üben usw. Davor war das auch nicht so, aber eben seit einiger Zeit und das ist tatsächlich wie bordy schön gesagt hat- nicht meine Welt ;)

Dir viel Spaß Raphaela :)

• Zitat

Boah NEID!!!!!! Ein eigener HuPla???? Auch haben will!!!!

EDIT: Hier ist eine Anleitung für eine Aggy-Schrägwand.....da müßtest du halt nur die Maße ändern.
      http://www.partner-hund.de/fil…ort_Spiel/schraegwand.pdf

Danke dir, aber die ist nicht verstellbar. :/ Mein Freund will sich da noch was ausdenken, was einigermaßen praktikabel ist...er ist ja so ein Baumeister.

Die Großen sind aber aber im Moment eh alle invalide, da können wir nichts machen. Der einzige der dauerhaften Unsinn im Kopf hat ist Bubi. Er "funktioniert" im Moment soooo toll! Leider erlaubt meine Zeit im Moment kaum Vereinsbesuche...ich hoffe aber dasss es mit dem eigenen Platz dann produktiver wird. UO könnte ich jetzt zumindest schon machen, zur Verfügung steht mir meine Grünfläche schon. Seit gestern sind auch endlich die letzten Bagger runter von den Bauunternehmen, dass für einen Stromversorger Kabel durchgezogen hat.

• Zitat

Nachdem ich mich eigentlich vorwiegend auf Leistungsorientierten Plätzen aufhalte..... nö. :mute:

Sicherlich kann man Kaffee trinken und sich unterhalten, aber eben nicht statt Training, sondern nebenher und danach.

Von nem Scherkl Seminar müsst ich noch ein Video hier haben.... ich wünsch viel Spaß, aber mit Hund würd ich da evtl nicht hingehen. Also vielleicht nicht so falsch, dass der Hund noch nicht in Planung war.

• Statt ist bei uns auch immer grosses Thema :roll:

Wobei ich da absolut Schmerzfrei bin, ich hab meinen Mann zum schauen da GsD sieht er ja wenn die Ziege schief kommt oder versucht beim "Platz" zu schweben

Aber wehe es stehen Prüfungen an und ich nehm mir nen Kaffee mit wenn mein Hund in die Ablage geht, dann is aber Polen offen :D

• By the way, apropos Ablage: Bubi hat vor zwei Wochen eine Ablage trotz rumhoppelnder Kaninchen auf der anderen Platzseite!!! gemeistert. Seines Zeichens jagdfreudiger Terrier! Er hat nur die Ohren gespitzt und geschaut, hat sich aber echt klasse zusammengerissen. Okay, aber aufgestanden ist er anfangs trotzdem einmal, weil er irgendeinen Rüdengeruch ganz dringend untersuchen musste. :roll: Ablage war wirklich unserer schwierigstes Thema bzw ist es immernoch, da der Herr sich nicht überall hinlegen mag. Also wehe es ist zu nass oder zu kalt...Fliegen sind auch ganz schlimm, vor denen flüchtet er konsequent. :muede:

Ach, und Herrchen hat mir das Vorsitzen von Josie versaut. :headbash: Weil, er musste ihr UNBEDINGT "Rolle" beibringen. Da steh ich nun mit ihr auf dem Platz, will das Vorsitzen verbessern und da wirft sich der Hund ständig hin auf die Seite und versucht ne Rolle zu machen. Diesen Kasperkram muss ich erstmal wieder rauskriegen. :muede:

• Jau die Kerle :roll:

Maxl is da auhc so n "Versaut" Kumpel
      Aber sagen wir es so... Ich hab meinen "Sporthund" dat Lillsgetier, ich hab meinen Chaoshund, das Judytier und da mein Männe weder Freude an Prüfungen hat noch an zu ernsthaftem Training lass ich sie mal machen :D

Da kommen auch die lustigsten Sachen raus... Rumrollen im Platz, Pfötchen geben beim Vorsitz und um einen rumkaspern beim Apport
      Aber die beiden haben Spass ;) nur SD is gestrichen aufgrund "mangelnder Führigkeit" ( is mein Männe eh nicht so für ... Der hätte sich über den Dogdancebericht gefreut :hust: )
      Manchmal knirsch ich ja so n bisi mit den Zähnen weil das echt ARBEIT war den Maxl soweit fertig zu machen, wenn ich die 2 Irren dann aber Kaspern sehe... Is scho recht so

Solange er mir von meinen Weibern fern bleibt :aufsmaul:

Zur Ablage... Lils liegt GsD Bombenfest unser Problem is...sie nimmt es mit dem Speed im Apport zu genau, ich habe ständig blaue Oberschenkel weil sie zu schnell reinkommt, selbes Problem beim reinrufen, ich muss ständig den Boden im Auge haben, isses nass weiss ich genau die knallt wieder voll rein weil sie die Bremse zu spät zieht

Im Fuss prellt sie im Moment gerne vor... Arbeiten wir dran
      Grundstellung das alte Problem, immer die Patschpfote auf meinem Fuss

Tscha... Wird aber sie hatte ja grad Verletzungspause und ist eh leicht "übermotiviert"

• bordy:

Wieso würdest nicht mit Hund zum Scherkl fahren?

Komm grad vom Seminar und für mich steht fest, nächstes Mal bin ich mit Cardassia dabei. Gefällt mir sehr gut die Arbeit im Aufbau und ich denk, hätte ich mit Ekko schon so aufgebaut, hätte da was draus werden können.

• Zitat

Kinners wie gehts bei Euch? Stehen noch Prüfungen an? Wat machts Training? Lebt ihr noch? :ugly:

Wir leben auch noch! :D
      Training läuft sehr gut, bin total zufrieden mit meinen beiden... In der UO machen wir Fortschritte und auch im SD gehts gut voran. Einzig die Fährte musste in der letzten Zeit wegen meinem kaputten Fuß ausfallen, aber das wird bald wieder nachgeholt.

Prüfung bzw. Wettkampf sind wir erst gelaufen. Der Große im 1er SD. Geschafft haben wir ein SG mit 91,5 Punkten und ich war sehr zufrieden mit ihm!

Jetzt stehen für dieses Jahr noch an:
      mit dem Großen
      21.10. Start auf der Mittelfränkischen Meisterschaft
      18.11. Prüfung in SPR 1 oder 2

mit der Kleinen
      16.11. (eventuell) Ausdauerprüfung :dead:
      24.11. Begleithundeprüfung

Und am 01.11. ein Fährtenwettkampf, mal sehen ob und mit wem ich da starte...

Und dann reichts mir auch für dieses Jahr... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!