VPG-Laberthread

  • Ob du dem Hund erlaubst in Erwartungshaltung vor zu rennen ist ja allein von dir abhängig, erstmal. Davon ab kann man auch nach hinten werfen.

    Evtl hemmst du den Hund ja auch beim Zerrspiel mit dir zu sehr , wenn sie mit deinem Freund besser spielt? gibt es da mehr Regeln, muss sie ablassen?

    Bei dem Zwerg hier merkt man auch, dass der Beutetrieb zwar relativ gut da ist, aber dieses Knallharte Beute machen was ich von meiner älteren Hündin oder anderen Trieblich hoch stehenden Gebrauchshunden kenne ist es einfach nicht. Ich spiele hier viel mit Lederlappen und gut greifbaren Dingen und erwarte noch garnicht das sie viel mit toter Beute anfangen kann.

  • Das stimmt wohl, da müssen wir eh noch an der Impulskontrolle arbeiten bei Bällen.

    Ablassen mach ich eigentlich nie, eben weil sie da etwas zögerlich ist.
    Sie lässt es ja oft einfach fallen und dann nehm ich es halt weg.

    Mit meinem Freund eskaliert es mir zu sehr :tropf: Da wird halt auch mal in die Hand, in den Arm gebissen und viel Körperbetont gespielt (aufm Bett vorallem). Das möchte ich ungern, macht sie bei mir bisher aber auch nicht.
    Ich kanns ja mal etwas "wilder" probieren, solange sie eben nicht zu sehr ins "nicht Spielzeug" geht :pfeif:

    Dachte mit Schnur am Ball gehts vielleicht, aber da will sie garnicht festhalten. Spuckt es mir nur vor die Füße zum werfen :tropf:

  • wie groß ist deine Beute? Ist es schön weich und recht groß? Ich würde mal ein super weiches und dickes Beiskissen probieren und gucken ob sie da besser die Körperteile in Ruhe läßt weil sie ja was anderes weiches und großes bekommt. Beisswürste sind ja eher klein, dünn und fest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!