VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Ob du dem Hund erlaubst in Erwartungshaltung vor zu rennen ist ja allein von dir abhängig, erstmal. Davon ab kann man auch nach hinten werfen.
Evtl hemmst du den Hund ja auch beim Zerrspiel mit dir zu sehr , wenn sie mit deinem Freund besser spielt? gibt es da mehr Regeln, muss sie ablassen?
Bei dem Zwerg hier merkt man auch, dass der Beutetrieb zwar relativ gut da ist, aber dieses Knallharte Beute machen was ich von meiner älteren Hündin oder anderen Trieblich hoch stehenden Gebrauchshunden kenne ist es einfach nicht. Ich spiele hier viel mit Lederlappen und gut greifbaren Dingen und erwarte noch garnicht das sie viel mit toter Beute anfangen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: VPG-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das stimmt wohl, da müssen wir eh noch an der Impulskontrolle arbeiten bei Bällen.
Ablassen mach ich eigentlich nie, eben weil sie da etwas zögerlich ist.
Sie lässt es ja oft einfach fallen und dann nehm ich es halt weg.Mit meinem Freund eskaliert es mir zu sehr
Da wird halt auch mal in die Hand, in den Arm gebissen und viel Körperbetont gespielt (aufm Bett vorallem). Das möchte ich ungern, macht sie bei mir bisher aber auch nicht.
Ich kanns ja mal etwas "wilder" probieren, solange sie eben nicht zu sehr ins "nicht Spielzeug" geht
Dachte mit Schnur am Ball gehts vielleicht, aber da will sie garnicht festhalten. Spuckt es mir nur vor die Füße zum werfen

-
Alles anzeigen
Das stimmt wohl, da müssen wir eh noch an der Impulskontrolle arbeiten bei Bällen.
naja das zum einen aber wichtiger ist es dass sie wirklich lernt erst nach einem freigabekommando aus dem Gehorsam zu gehen. Ist mit Beute nicht anders, die kommt auch nicht einfach aus dem Leeren sondern erst Markerwort/ Freigabe und dann geht die Post ab
Ablassen mach ich eigentlich nie, eben weil sie da etwas zögerlich ist.
Sie lässt es ja oft einfach fallen und dann nehm ich es halt weg.Wegnehmen ist ok aber mach sie scharf drauf das Teil sofort wieder haben zu wollen. Manchmal bekommt sie es und manchmal steckst du es ein wenn sie fast platzt vor Gier danach und dann 3 schritte Gehorsam und zack geht es weiter mit dem Spiel
Mit meinem Freund eskaliert es mir zu sehr
Da wird halt auch mal in die Hand, in den Arm gebissen und viel Körperbetont gespielt (aufm Bett vorallem). Das möchte ich ungern, macht sie bei mir bisher aber auch nicht.
Ich kanns ja mal etwas "wilder" probieren, solange sie eben nicht zu sehr ins "nicht Spielzeug" geht
Tja ich denke hier liegt der Hase begraben ... Regeln sind gut und schön aber viele Hunde machst du mit zu vielen Regeln auch schnell platt und gehemmt. Lieber stecke ich im wilden Spiel mal auch was derbes ein (auf meine Hand schiel und an mein Kinn denk...) als einen eh schon unsicheren Hund da zu stören und ihn einzuschränken. Ich erwarte recht viel von meinen Jungs was die Leistung angeht da dürfen sie dann auch mal mit mir etwas gröber umgehen. Sie wissen allerdings sehr gut zu unterscheiden und differenzieren sehr genau wann es passt und wann nicht. Im alltag würde Farinelli zum Beispiel nie vor lauter Begeisterung mit seinem Zahn gegen mein Kinn hauen. Das passiert nur im Training da darf er so hochfahren.
Dachte mit Schnur am Ball gehts vielleicht, aber da will sie garnicht festhalten. Spuckt es mir nur vor die Füße zum werfen

Probier mal diese Fleecezergel. Kann man super selber machen und eigentlich stehen so gut wie alle Hunde auf diese Teile. Großer Vorteil sie sind waschbar und man kann sie selbst basteln
-
Fleecezergel hab ich da
Ich schrenke sie nicht ein, ich spiele wie mit Raja ganz normal, sage kein Wort, pusche und "ärgere" sie nur nicht so viel
-
dann pushe sie und ärgere sie. Machen Hunde untereinander doch auch gerne.
-
-
Damit sie mir in die Hände hackt? Was soll das bringen
-
in dem Moment bietest du ihr natürlich das Spiele an...
-
Ok ich probiere es, bisher nahm sie dann lieber Körperteile

-
wie groß ist deine Beute? Ist es schön weich und recht groß? Ich würde mal ein super weiches und dickes Beiskissen probieren und gucken ob sie da besser die Körperteile in Ruhe läßt weil sie ja was anderes weiches und großes bekommt. Beisswürste sind ja eher klein, dünn und fest.
-
Ich hab alles durch, aber danke für den Tipp, da achte ich nochmal mehr drauf
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!