VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Hm, wenn das bei euch so verfeindet ist, ist das wirklich doof.

Denke wenn du vielleicht wirklich mal bei einer der OGs anfragst und anbietest dich evtl mit zu beteiligen, dann müsste es doch möglich sein, dass du das Gelände nutzt?
Ansonsten ist 1 mal die Woche im Winter jetzt auch nicht so wenig das ich die Flinte ins Korn werfen würde... öfter gehen wir jetzt im Winter auch nicht. Wenn der Boden gefroren ist / Schnee liegt und nicht gerade noch ne Prüfung ansteht auch gar nicht. Im Frühjahr dann wieder ein paar kürzere Fährten zum eingewöhnen und dann ist alles wieder da. So schnell vergessen die das nicht, wenn die Grundlagen passen. Wobei wir FH Längen trainieren und die den Hund natürlich schonmal anders schlauchen.
Letzten Sonntag lag meine Prüfungsfährte in ner Flussaue in der bis zum Knöchel Eiswasser stand - fand seine Gnaden jetzt unkomisch und hat neue Techniken des Verweisens ausprobiert
88, war jetzt nicht so der Brüller. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also zum Thema Fährtengelände bin ich mittlerweile so weit dass ich mir die Wiesen anschaue, wenn sie recht niedrig sind geht ich rein und jetzt um die Zeit sowieso, da wird nicht mehr gemäht.
Die Bauern wissen grob bescheid dass hier Menschen mit Hunden in die Wiesen gehen und dass einmal im Jahr ne gute Flasche Wein vorbei gebracht wird.Ärger bekommen haben wir noch nie, begeistert sind sie auch nicht, aber es wird toleriert.
Am WE geh ich auch wieder Fährten, IPO 1 im Frühjahr wäre sooo geil....
Es hängt bei ihr mittlerweile im SD nur noch an der Langen, sie traut unserem Helfer einfach nicht.
Bei mir zieht sie voll durch und bei den Mädels auch.
Bei ihm rennt sie hin, bremst vorher, bellt und springt dann in Ärmel.
-> Kacke :/
(Jemand nen Tipp???)In der UO ist es die 1m Hürde seit sie mit dem Holz im Fang hängen geblieben ist, aber das wird schon wieder besser.
Wir werden sehen...
-
Wenn ich das lese, muss ich mir immer wieder eingestehen, wie verwöhnt ich in Sachen Trainingsmöglichkeiten eigentlich bin und ich es mir nicht erlauben darf zu meckern, nur weil meine Wiesen einmal geodelt wurden.

Wir werden über den Winter jetzt wieder vermehrt am Griffverhalten arbeiten (den Rest kann sie im Schutz ja) und in der UO verpassen wir jetzt mal den Feinschliff und evtl. bauen wir gleich direkt für die zweier auf.
Haben jetzt letzte Woche den Figuranten gewechselt, weil Cardassia jemanden braucht, vor dem sie Respekt hat und mit dem sie da nicht nur spielt und das bekommt unser junger Helfer nicht hin, da muss einer der älteren Herren ran. -
Ja ich werde diesen Winter nur schauen, dass sie nicht vergisst, was Fährten ist und im Frühjahr wieder alles nutzen was geht. Wenn es 2016 dann wirklich die 1er wird, muss es halt die Herbstprüfung werden.

Und vielleicht finde ich hier ja auch ne nette unter den OGs, die hier fährten.
-
Zitat
Haben jetzt letzte Woche den Figuranten gewechselt, weil Cardassia jemanden braucht, vor dem sie Respekt hat und mit dem sie da nicht nur spielt und das bekommt unser junger Helfer nicht hin, da muss einer der älteren Herren ran.
Hast du etwa so ne tolle Auswahl an Helfern?
Wir haben nur einen im Verein
Ich hätte so gerne mal nen anderen, ich glaub zwischen den beiden passt es einfach nicht obwohl er sich sehr viel Mühe gibt.
-
-
Ich sag ja ich darf mich nicht beschweren.....
ich hab im Verein 4 Figuranten plus noch meinen Trainer der schon international gehetzt hat, eigentlich nicht mehr aktiv figuriert aber bei Bedarf auch wieder in den Anzug steigt und meine kleine Quietscheente hetzt -
Wer genau hat eigentlich einen Fluch auf die Apportel gelegt? Es war soooo schön und wir waren (für unsere Verhältnisse) sooo weit gekommen - sie hat motiviert, schnell und fest gehalten - ganz ruhig - alles super. Sie hat sich auch darüber gefreut, ich hab die Schritte echt mini gehalten und sehr hochwertig bestätigt. Und dann ganz plötzlich gestern als wir ein bisschen starten wollten, gingen die Schotten runter und sie hat es nicht mehr genommen... Jetzt nimmt sie es zwar wieder - aber so in etwa wie kurz nachdem wir angefangen haben. *frustschieb*
-
:crystalball: Blöder Fluch....!!
Was meinst du mit "Wir wollten starten" ?
-
Ich hab mich hingesetzt und sie saß aufmerksam strahlend vor mir - so wie wir das Halten immer üben (es sei denn ich stehe - das tat ich bis letzte Woche - hab es abgewechselt, grad weil sie mir ganz zu Beginn so meidig war hab ich viel im Sitzen und eben in Mikro Schritten geübt). Dann hab ich das Apportel hervorgeholt und statt wie bisher gespannt vor mir zu sitzen und mir in die Augen zu schauen und es dann mit einem beherzten Haps auf "Brings" zu nehmen... wurde plötzlich der Blick so "zu" und die Klappe ging nicht mehr auf... und der Kopf drehte sich weg. Und ich hab keinen blassen Dunst was passiert ist.
-
Ah ok... :/
Lass es doch mal ne Woche oder zwei gut sein und dann übst es nochmal.
Musste ich mal mit dem Vorraus machen nachdem ich da einmal sauer geworden bin, dann ging nichts mehr.
Da gehen bei meiner auch die Schotten runter.(Nie wieder nen sensiblen Hund
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!