VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Hallo, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe am Wochenende eine Unterhaltung mit angehört wo sich zwei VPGler (zumindestens haben sie das behauptet) über die Unterschiede von Malinois und Herder unterhalten haben, speziell dem Polizeidienst aber auch dem Sport gegenüber. Leider habe ich nur die Hälfte mitbekommen (einer war Urbayer und der andere hat genuschelt
), jedenfalls interessiert es mich irgendwie schon. Gibt es da wirklich so gravierende Unterschiede?
Also ich finde sie sehen sich ja relativ ähnlich, jetzt mal nur aufs Äussere bezogen.
Ich habe wirklich keine Ahnung von den Rassen wobei ich die Herder schöner finde aber was sind denn da ansich die Unterschiede?
Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Findest du hier ausführlich:
https://www.dogforum.de/malinois-holla…lit=unterschied herder malinois -
Ah vielen Dank ich hatte nach Herder gesucht. Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können

-
So die Taschen sind gepackt, morgen Mittag geht es nach Frankreich WM gucken

-
Herzlichen Glückwunsch an den neuen/alten WUSV Weltmeister Helmut Huber mit Hank vom Weinbergblick
-
-
Hab's auch schon über FB mit bekommen.
Wie ist es denn so, wenn man live dabei ist?War dieses Jahr schon auf nem kurzen Seminar bei Helmut Huber. War echt interessant.
-
Wir werden Helmut mal so besuchen, seine OG liegt ja quasi ums Eck und das Schöne ist, dass wirklich jeder der was lernen will, willkommen ist.
War schon spannend, das ganze mal live zu sehen, tolle Atmo und bis auf ein paar kleine Ausrutscher klasse organisiert, dazu wirklich schöner Sport und der Beweis, dass das Interesse an IPO immer noch in der Masse da ist und auch, dass man eben nicht den Überflieger irren Bombenhund braucht, sondern dass ein gut veranlagter Hund mit technisch solider und sauberer Ausbildung da nicht nur mithalten, sondern auch richtig Punkte abstauben kann.
-
Gab es an der Dobermann-Front denn auch was zu sehen? Klingt ansonsten nach einem schönen Sport-erlebnis.
-
Das war die WUSV WM, da gibt's nur DSH

-
Zitat
Das war die WUSV WM, da gibt's nur DSH

Ahhhh okay

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!