VPG-Laberthread

• hummel hat mir nen link geschicht, zwei würste hab ich jetzt bestellt..mal gucken welche besser gefällt :smile:

danke euch :gut:

• Zitat

sagt mal ihr hundesportler, welche beisswurst würdet ihr für mein zwergentier empfehlen?

immo hab ich nur den futterdummy an dem er zieht und zerren will...aber ich bin da grad überfordert was besser ist und für anfänger wie mich zu empfehlen (mit fell oder ohne, mit zwei griffen, wie breit usw).

Mir hat mal ein - in Schäferhundkreisen recht erfolgreicher - Ausbilder gesagt, dass es zumindest anfangs besser sei, eine Wurst mit zwei Griffschlaufen zu nehmen, wegen des besseren Griffs, den der junge Hund damit entwickeln kann; ob es stimmt, weiß ich nicht.
    Aber ab einem gewissen Gewicht des Hundes ist das Zergeln mit zwei Händen angenehmer ;)

• Zitat

Mir hat mal ein - in Schäferhundkreisen recht erfolgreicher - Ausbilder gesagt, dass es zumindest anfangs besser sei, eine Wurst mit zwei Griffschlaufen zu nehmen, wegen des besseren Griffs, den der junge Hund damit entwickeln kann; ob es stimmt, weiß ich nicht.
    Aber ab einem gewissen Gewicht des Hundes ist das Zergeln mit zwei Händen angenehmer ;)

ich hab sowohl eine mit zwei griffen als auch eins mit nur einem griff bestellt.

• So die Spielereien sind vorbei, ich hab Samstag die ultimative Drohung bekommen :D
    Mein Trainingskollege hat die BH geschafft und meinte auf der Herbstprüfung laufen wir zusammen die I.
    Also Ärmel hochkrempeln und los geht's.

Baustellen/Stärken Abteilung A: Öm ja, sag ich euch, wenn wir Mittwoch mal wieder suchen waren.
    Baustellen Abteilung B: Das Bringholz.... Voraus, Ablage, Kehrtwende am Bein (machen wir aber erst seit nem knappe Monat)
    Stärken Abteilung B: Sagenhafter Sprung, Fußposition ist jetzt passend, Aufmerksamkeit stabil
    Baustellen Abteilung C: der Gehorsam.... der Griff auf der Langen
    Stärken Abteilung C: schöne, schnelle, enge gezielte Streif nach dem Helfer, schönes stetiges Verbellen, schnelles, explosives Aus das in der Sekunde des Trennens schon wieder ins Bannen übergeht

Wir haben also schon viel geschafft, aber auch noch genug zu arbeiten bis wir an die nächste Prüfung denken können, aber sind ja noch 5 Monate hin :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!