VPG-Laberthread

• Wow mit so tollen Eindrücken kann ich nicht dienen aber wir waren gestern wieder mit zum Quali-Training für die LM. Und da geschah es dann: Farinellis 2. SD bei Tageslicht, neuer Ärmel, nicht sein David als Helfer und das erste Bild von ihm bei der Arbeit.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

das ist der erste Anbiss den er gestern gezeigt hat, nicht voll und schon recht selbstsicher bestand er drauf Matze Dögel den Ärmel zu entreissen.

• UO läuft momentan hier wieder richtig gut.
    Der Neuaufbau der Fußposition bei Cardassia sieht schon richtig ordentlich aus, Probleme macht nur die kehrt, da fällt sie komplett aus der Position und brauch einen Riesenbogen und deutliche Hilfen um wieder rein zu finden. Ich bin gerade daher am Überlegen ob ich die Kehrt nicht auch umstelle und sie am Bein laufen lasse. Cardassia ist ein sehr wendiger, dynamischer Hund, mit etwas Körpergefühl dürfte das kein echtes Problem darstellen.
    Tempiwechsel funktionieren auch schon sehr schön, aber ihre Paradedisziplin ist und bleibt das springen. In der Zwischenzeit geht sie sehr sicher in beide Richtungen - der Rücksprung war ja immer so ne Sache am Anfang.

Samstag werden wir dann mal langsam mit dem Voraus beginnen.

Mr E hat gestern auch schön gearbeitet, wobei wir da wieder bisserl Probleme beim Sitz aus der Bewegung haben, das ist aber seit jeher unsere Dauerbaustelle.

Schutzdienst gestern mal bei beiden mit neuem Helfer. Gerade bei Ekko hatte ich etwas Bedenken und war dann doch ordentlich überrascht. Der andere Helfer tat ihm richtig gut. Beim ersten Anbiss im Freien hat er zwar erst nicht ganz kapiert, dass jetzt der komische bärtige Mann den Ärmel hat und hat sich erstmal umgeguckt... aber dann ging es richtig ab.
    Sehr schön, stabil und vor allem druckvoll verbellt, harte derbe Einstiege und volle Griffe. Nur in der Belastung wurde er für meinen Geschmack etwas zu laut. Aber hat mir sehr gefallen.

Cardassia hat auch eine ordentliche Leistung abgelegt. Hat mir sehr gefallen, dass sie sich von dem Helfer nicht beeindrucken ließ (viele Hunde reagieren auf ihn eher verhalten, weil er eine enorme Präsenz hat) Sie macht im Schutzdienst schöne Fortschritte, der Griff wird ruhiger, fester... die Bombeneinstiege mit vollem derben Griff wird dieser Hund nie zeigen, aber sie macht eine ordentliche Arbeit.

• Zitat

Wow mit so tollen Eindrücken kann ich nicht dienen aber wir waren gestern wieder mit zum Quali-Training für die LM. Und da geschah es dann: Farinellis 2. SD bei Tageslicht, neuer Ärmel, nicht sein David als Helfer und das erste Bild von ihm bei der Arbeit.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

das ist der erste Anbiss den er gestern gezeigt hat, nicht voll und schon recht selbstsicher bestand er drauf Matze Dögel den Ärmel zu entreissen.

explodiertes kissen am ärmel...ich find das echt klasse :lol:

glückwunsch das es bei euch besser läuft raphaela.

wir bzw. ich schau mir die tage auch mal 2 plätze an, einmal nen boxerplatz und dann die alte sv og von kerles leuten an.
    boxerplatz würd sich anbieten, wobei der sv auch sympathisch kommt, da die wohl ne oeb (und wenn ich die bilder richtig gedeutet hab) nen am bull im training..von daher dürften wir da mit dem zwerg net so ausm rahmen fallen.
    praktisch ist der platz nur wenige km von hier und naja man kennt da noch paar leute von früher, als der opa noch gelebt hat (der die og gegründet hat in den 80er).

ich bin gespannt was da raus kommt..

• Glückwunsch, Raphaela! :gut:

Ich finde den Pudel auch cool!

Wir sind gerade auf Vereinssuche und dann mal schauen, ob uns der IPO Sport Spaß macht. UO macht Hilde auf jeden Fall schon sehr viel Spaß. :D

• Ich möchte ja mit meiner Jule auch IPO machen, aber mit ihr funzt das Spielen draussen überhaupt nicht! Ich muss dazu sagen Jule hat Temperament ohne Ende, das einzigste was sie draussen interessiert sind Zweige und Aeste, aber die hat sie ja auch nur dort.

Drinnen spielt sie mit allem, Handtücher, Baelle, Beisswuerste, etc.

Sie wird am Montag 7 Monate und ist mit der Zahnung fertig.

Unterordnung klappt gut über Futter.

Denkt ihr ich sollte vielleicht nur noch draussen mit ihr spielen, oder hätte mir jemand vielleicht noch nen andern Tipp?

Danke, schon mal im Voraus!

LG Sara

• Weils mich gerade so massiv anp**** :mute:

Bei dem Schönen Wetter und weil ich jetzt wieder mehr Zeit habe, mal wieder lockeres Konditionstraining angegriffen.

Gerade also ne Runde mit Hund am Fahrrad unterwegs, Hund läuft da wo er immer läuft, so wie ich das gerne hätte, ist ja nicht so das wir nicht regelmäßig Radfahren - Auf den letzten 500m fährt auf einmal im gleichen Tempo ein Kombi neben mir her, drinnen Trulla um die 60 mit gefühlt 3Kg Make-up im Gesicht. Kann ja jeder so schnell fahren wie er mag, von mir aus.
    Kurz bevor ich abbiegen will, hör ich auf einmal von links irgendein gesabbel (nett wie ich bin hab ich dann die Kopfhörer aus dem Ohr) - Bruchstückhafte Wiedergabe: "das ist doch Tierquälerei, der Arme Hund, der kann ja garnicht mehr richtig laufen, sie Tierquäler!" Bla bla Blubb.

Sag mal gehts noch?!

Die kann froh sein das sie im Auto saß und ich auf dem Rad, sonst wär mir echt er Kragen geplatzt. |)

• So schnell kann es gehen... am 19. April steht für Mr E schon das erste Turnier an.
    Da es in der Nachbar OG stattfindet, hab ich natürlich sofort zugesagt mit dem Buben zu starten

• *seufz* die Turniersaison geht ja schon wieder gut los.
    Hatten für Ostersamstag gemeldet mit zwei Mannschaften und zwei Einzelstartern.... gestern kam die Nachricht, Turnier abgesagt, zu wenig Meldungen.

Andererseits was erwarten die, wenn sie am 31. März die Einladungen verschicken und am 9. April schon Meldeschluss ist.... Organisation vom Feinsten :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!