VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es bei einem Hund, der plötzlich ein Schussproblem zeigt und vorher keins hatte, absolut kontraproduktiv ist wieder und wieder und wieder zu schießen. Die Reaktion ist zwar erstmal nachvollziehbar, aber wenn man Pech hat, hat man dann erstmal wirklich ein Problem.
Gerade junge Hündinnen haben je nach Hormonstatus manchmal einfach komische "Phasen" , in denen sie dann anders reagieren als gewohnt, bis sie einmal wirklich gefestigt sind.
Insofern sie kein generelles Problem mit dem Schuss hat würde ich schlicht und ergreifend im Training die zwei geforderten Mal auf der ersten Gerade und in der Ablage abgeben , entsprechend mit Leine absichern, ignorieren wenn sie reagiert und bei ruhigem Verhalten bestätigen, Ende. Normalerweise ist der Spuk dann ziemlich schnell wieder vorbei.
Würdest du dann erstmal abwarten oder beim nächsten Training nochmal schießen, bzw wann würdest du das wieder testen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denke ich würde den Hund in der nächsten Trainingseinheit auf dem Platz erstmal in Ruhe lassen.
Dann könnte man einfach mal schießen, während du mit ihr Spazieren bist (bei uns kann man relativ nah am Platz vorbei laufen). Auch keine X mal ,sondern 1-2 Mal. Evtl dabei Spielen.Falls sich das ganze nicht doch noch verschlimmert, dann einfach ganz normal, schematisch schießen und vorgehen wie schon vorher beschrieben.
-
Ja so ist es glaube ich auch am Besten.
Heute morgen im Wald wurde geschossen, sie war cool wie eh und jeh
Gestern haben wir gar nicht geschossen, will ich auch erstmal nicht mehr auf dem platz
-
wir haben heute das 1 mal reviert. und verbellen durfte er auch. Meine kleine Rakete. Am 3.10 laufen wir unsere BH.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Zitat
wir haben heute das 1 mal reviert. und verbellen durfte er auch. Meine kleine Rakete. Am 3.10 laufen wir unsere BH.
Soweit plan ich noch gar nicht im Voraus
-
-
Hat jemand von euch Sprenger Ketten?
Unsere ist erst 3 Wochen alt und färbt ordentlich ab - si eist nur noch anthrazit - wenn überhaupt. -.- -
Ich eigentlich auch nicht *hust* das ist eher wunschdenken meines ausbilders
ich seh das noch nicht so kommen.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Mit Sprenger hatte ich da noch nie Probleme, ich hab die Ketten mit Karabiner
-
Hihi ich plan auch so lange voraus aber nur weil unsere Herbstprüfung eben schon terminlich feststeht. Bei uns gibst am 4. Oktober die BH für Farinelli
-
Bei uns auch so Herbstprüfung ist da eben bei uns im Verein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!