VPG-Laberthread

• In der SchH1 sind's doch 'nur' 650g?
    Und wenn man nicht unbedingt höher führen möchte, spricht doch nichts dagegen.

• Die PO sagt , der Hund sollte körperlich in der Lage sein eine Flucht zu vereiteln.

Ob ein unter 50cm Hund das so schafft , wage ich zu bezweifeln. Und ab ner gewissen Größe wird's mit Anbiss am regulären Arm auch schwer.

• Bei der Fluchtvereitelung ist es aber auch vorbei.

Und bei kleinen Hunden, die nach dem Anbiss nicht einmal mit den Pfoten auf den Boden kommen, wird es dann doch sehr schnell ein reines Hunde bespaßen, ohne Prüfungswunsch und dafür sind sich viele Hetzer und Vereine dann wirklich zu schade, wenn der Hundeführer nicht noch einen zweiten Hund hat, der richtig gearbeitet wird.

• Stimmt, das hatte ich ausgeblendet.
    Aber wenn man nicht unbedingt Prüfungen laufen will, wäre das auch egal.

Jo, viele, aber zum Glück nicht alle.

• Ach herjee,no nich ma eingezogen und die Pinscherlinge sind am Arsch :lol:
    Ich weiß das es bei den Amis und Deutschland Zwergschnauzies geben soll die beim IPO abgehen...

Kann man denne Hunde mal "anbeißen " lassen?

• Ich weiß ja, dass ihr Recht habt, aber ehrlich.. So ne +/-22kg Malihündin verhindert allein durch ihr Gewicht und ihre Größe in den wenigsten Fällen eine Flucht..
    Klar kommt da dann noch anderes hinzu, aber Größe/Gewicht alleine sind nicht alles.

Aber ich weiß ja, was ihr meint ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!