VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
So gestern mal auf einem fremden Platz gearbeitet und hätte ich gewusst, was da auf mich zu kommt platztechnisch wär ich vermutlich gar nicht gefahren.
Ein Hundeplatz der beidseitig von einer genutzten Schafkoppel umgeben wird
hab ich auch noch nicht gesehen so was, da bekommt das Wort Ablenkung eine ganz neue Bedeutung.Wobei meine beiden haben sich echt gut geschlagen, nur ich weiß nicht, ob ich dort Prüfung laufen würde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Für die dort ansässigen Hunde bekommt das Wort 'Heimvorteil' im Prüfungsfall sicher eine ganz neue Bedeutung

-
Geil ist es auch wenn die Lieblingsbeute deines Hundes Voegel sind und auf dem HuPla Tauben gezuechtet werdet

Oder wenn in der Pruefung ploetzlich ein Hase in einem Revier sitzt und der Hund ohne Karnickel im Maul auf der einen Seite zum Versteck laeuft und auf der anderen Seite mit Karnickel im Maul rauskommt

-
Ne ich war echt baff.
eine Kollegin meinte auch, sie macht da nur im Herbst Prüfung, weil es im Sommer an den Platzrändern nur so vor Ameisen wimmelt und man den Hund, egal wie man es anstellt, immer in einer Ameisenkolonie ablegen muss

Aber was mich freut, Cardassia macht große Fortschritte beim Apportieren. Noch Mittwoch hat sie das Holz nicht freiwillig ins Maul genommen, jetzt nach der 4. Sitzung hält sie das Holz teilweise schon ganz frei und nimmt es jedes mal auf Kommando selbstständig auf
-
yeah yeah yeah seit Freitag läuft die Pudelmütze 5 Schritt Fuss und seit gestern auch in normalem Tempo und er trabt wie im Ausstellungring- soooo geil!! Hoffe ich kann das erhalten!
-
-
Den Imponiertrab krieg ich bei Cardassia nicht hin, was aber auch stark daran liegt, dass ich das Kopf in den Nacken nicht mag und daher hab ich da bisserl Handicap
Im normalen Tempo läuft Cardassia normal, im Laufschritt fällt sie dann schon eher in Galopp.Wobei ich den Imponiertrab oder auch im langsamen die Schwebetritte schon schick finde

-
Und ich ueberlege mir, wie ich den Hund dazu bekomme anders zu traben. Denn das was er macht, ist laut den Richtern bei der Ausstellung kein natuerlicher Trab

In der UO mag ich seine Art zu laufen total. Auf der Schau ist das scheisse.. -
Zum Beurteilen des Gangwerks und des Bewegungsablaufes sind gerade die Schwebetritte bescheiden, da kann ich die Richter schon verstehen
Wobei Ekko unter Spannung da auch in die Richtung tendiert. Im Moment dreht er sich unter Spannung aber lieber wieder ein und drückt schräg rein
wird mal wieder Zeit für die Positionsgerte... -
Ihr dürft nicht vergessen dass der Pudel an sich durch seine Aufrichtung schon ganz anders trabt- für viele Rassen ist dass was sie zeigen Imponiertrab für den Pudel ist das normal.
-
Kennst du Kalles letztes UO-Video? So trabt der normal (also.von sich aus) und da kotzt jetzt Richter bei der Schau...
Nun gut...er wurde fuer den Sport gekauft und solange er ein SG bei der Schau bekommt ist der Rest egal

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!