VPG-Laberthread

• Zitat

Das Stehenbleiben anstatt nach vorne zu gehen vom HF rührt ja meistens auch eher nicht daher, dass der zu blöde ist, Anweisungen zu befolgen, sondern der Hund einfach mit soviel Wums nach vorne geht, dass man irgendwie automatisch nach vorne kommt.

Da sagst Du was :D

Mir wurde auch jedes Mal auf's Neue gesagt, dass ich gegenhalten soll - ist mit 35kg, die sich in die lange Leine hängen nur nicht so einfach und ich gehe immer ein paar Schritte ungewollt mit vor.

Der Helfer, bei dem ich bisher war, ist Gott sei Dank sehr erfahren und sagt mir, was ich tun muss (gut, wir sind auch noch nicht weit). Das würde sonst total in die Hose gehen.
    Beim allerersten Mal war noch jemand auf dem Platz mit dabei, der mir geholfen und die Leine genommen hat. Alleine wäre ich mit gegenalten, loben, anfeuern... einfach überfordert gewesen.

• So ist es leider, wenn man zuschaut weiß man immer was da falsch läuft aber wenn man dann selbst dran ist und sozusagen die Perspektive gewechselt hat sieht die Welt komplett anders aus.

• Auch nett ist das gegenhalten, wenn der Hund eingebissen hat. Wenn man das nicht kennt und nicht weiss, dass u.U. der Helfer das Kissen/den Arm loslaesst, dann kann der HF ploetzlich im Dreck liegen :lol:

Mein Hobbit nervt mich gerade ein bissel im SD. Fuss kann er im SD laufen. Vom Helfer weg, auf den Helfer zu, am Helfer vorbei, alles kein Thema. Aber eine GS bei der er nicht frontal zum Helfer sitzt? Nope.. :muede:

Sagt mal... Darf ein Hund beim verbellen verschiedene Positionen haben? Also am Revier z.B. im stehen verbellen und ansonsten im sitzen? Oder muss das immer gleich sein?

• Zitat

Mein Hobbit nervt mich gerade ein bissel im SD. Fuss kann er im SD laufen. Vom Helfer weg, auf den Helfer zu, am Helfer vorbei, alles kein Thema. Aber eine GS bei der er nicht frontal zum Helfer sitzt? Nope.. :muede:

Sagt mal... Darf ein Hund beim verbellen verschiedene Positionen haben? Also am Revier z.B. im stehen verbellen und ansonsten im sitzen? Oder muss das immer gleich sein?

Willkommen im Club, macht Ekko im Moment auch sehr gern :roll:

Du meinst während dem bellen die Position wechseln?
    Ich finde dazu nix direktes in der PO, da heißt es nur aktiv und aufmerksam stellen und anhaltend verbellen. Ich hab auf den letzten Prüfungen nicht bemerkt, dass es in Wechsel von Steh zu sitz oder hüpfen geahndet wurde, nur wenn der Hund gekreiselt ist oder zu stark zurückwich wurde gezogen.

• Ich frag mich ja echt, was da sein Problem ist. Ich wuerde ja denken, dass Fuss laufen schwerer ist als ne GS :nixweiss:

Nee nicht innerhalb des bellens, sondern bei dem verschiedenen Teilen.
    Bsp.: Hund verbellt den Helfer beim stellen&verbellen im stehen und beim bewachen im sitzen.

Interessiert mich einfach, weil ja die Kehrtwendung und das ueberwechseln innerhalb einer Pruefung immer auf dem gleichem Weg erfolgen muss (also jede Kehrtwendung gleich und jedes ueberwechseln auch).

• Als ich vor ner Woche auf ner Prüfung war, gab es da mehrere Hunde, die beim stellen und verbellen gestanden haben und beim bewachen gesessen und der Richter hat es nicht beanstandet...

• Ich wird noch irre mit der Kleinen.
    Gestern war sie wieder so gaga, dass sie aber bei wirklichem jedem Anbiss erstmal rausgefallen ist.
    Wenn sie ein bisserl runter kommt, hält sie die Griffe, aber wieso kann sie nicht einfach gleich beim ersten Mal das Maul zu machen.

Schön langsam gehen mir bei dem Hund die Ideen aus.

• Zitat

Ich wird noch irre mit der Kleinen.
    Gestern war sie wieder so gaga, dass sie aber bei wirklichem jedem Anbiss erstmal rausgefallen ist.
    Wenn sie ein bisserl runter kommt, hält sie die Griffe, aber wieso kann sie nicht einfach gleich beim ersten Mal das Maul zu machen.

Schön langsam gehen mir bei dem Hund die Ideen aus.

Bei welchen Beißhandlungen/Situationen genau passiert das denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!