wie Hund buddeln abgewöhnen?
-
-
Ich würde ihr das Buddeln auf Kommando beibringen, da kannst du das Aufhören dann gleich mittrainieren.
MIT den Dingen arbeiten, nicht dagegen. Dadurch kannst du Kontrolle über viele Verhaltensweisen bekommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab es Felix einfach immer verboten. Auch auf dem Feld. Wenn ich ihn ertappt habe meinte ich NEIN und habe ihn weggeschickt. Wir haben auf jedes Loch einen Pflasterstein gelegt, irgendwann sah der Garten zwar total dämlich aus, aber ihm wurde es langweilig und er hat aufgehört damit.
-
Bei uns wird das Buddeln mit einem einfachen "Nein" unterbunden und gut ist, hat zwar damals bei dem Großen etwas gedauert, bis er es wirklich verstanden hat, weil wir ihn auch nicht immer auf frischer Tat ertappt haben, aber jetzt wird nicht mehr gebuddelt.
Der Kleine lernt es auch gerade so.Hilfsmittel finde ich hier übrigens auch vollkommen überflüssig, ein gut aufgebautes Abbruchkommando sollte mehr als ausreichen.
-
Zitat
Ich würde ihr das Buddeln auf Kommando beibringen, da kannst du das Aufhören dann gleich mittrainieren.
MIT den Dingen arbeiten, nicht dagegen. Dadurch kannst du Kontrolle über viele Verhaltensweisen bekommen.wie soll sie den hund abbrechen, wenn er sich ins buddeln hineinsteigern sollte?
den hund so lange "weiter machen" lassen, bis er von alleine aufhört?ich habe meinem hund beispielsweise bellen auf kommando beigebracht, da er gerne bellt, bis er irgendwann von alleine nicht mehr damit aufhörte und sich hineinsteigerte.
hier musste ich ihn dann irgednwann trotzdem mit "nein" stoppen. :/es gibt Hunde, die buddeln so gerne- die blenden komplett ihren besitzer aus und. (sehe ich fast jedes mal, wenn ich im auslauf-gebiet bin). und sowas auf kommando beibringen ist ja ne tolle sache, nur wie man man dem hund begreiflich, wann der spaß aufhört und man weiter will?
Muß man dann ein weiteres Kommando, wie "weiter" (in dem fall auch ein abbruch des verhaltens) einführenoder den Hund angeleint mitnehmen?
mit der kontrolle über eine verhaltensweise, nur weil man sie mit einem Komamndo belegt- das sehe ich nicht immer als einfach an.bei dem einem hund mag das klappen, bei anderen exemplaren...nun ja- nehmt meinen Hund als beispiel dafür, dass es im bezug auf das bellen- nicht geklappt hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!