Hund wegziehen, wenn er sich an falscher Stelle lösen will?

  • Zitat

    meine hat mal an der Leine beim überqueren einer Ampel gekackt, und zwar so eine, wo Autos, die abbiegen wollen und den Fußgängerübergang kreuzen, gleichzeitig mit den Fußgängern grün haben
    da hab ich sie auch einfach weitergezerrt, weil ich so Schiss hatte vor den Autos


    Wieso? Die haben doch bestimmt Deine Gesichtsfarbe gesehen und dann wegen Rot angehalten ;) Oh je, wie peinlich :D


    Ich hatte mir das auch so überlegt, dass wenn er mal anfängt zu markieren, Siedlungen und Eigentum tabu sind. Das kann er alles gerne im Feld und Wald machen.



  • Da ich auch eine Rentnerin bin möcht ich dir nur sagen daß nicht alle "gelangweilt" sind und dem Herrgott einen schönen Tag sein lassen. Mein Stundenplan mit Enkerln, Hund und Hobby ist so eng ,daß ich mir oft wünschte der Tag hätte mehr als 24 Std.
    Aber das nur am Rande !


    Mein Rüde geht sehr brav sich nur dort lösen, wo kein Problem deshalb besteht. Am Feldrand und knapp bei Büschen usw. Eigentlich hatte ich diesbezüglich nie Probleme mit ihm da er von klein auf selber immer in "Deckung" ging. Sollte es doch mal passieren, habe ich immer das "Sackerl fürs Gackerl" dabei.

  • Also meine Maus hatte als Junghund die dumme Angewohnheit und musste immer groß wenn wir beim Polizeirevier vorbei gingen. Ich hab sie natürlich immer weggezogen und gesagt "nein, nicht hier". Ca. 20 m weiter war ein Rasen, da durfe sie auch (hab es aber auch selbstverständlich weg gemacht).
    Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!