-
-
Zitat
meine hat mal an der Leine beim überqueren einer Ampel gekackt, und zwar so eine, wo Autos, die abbiegen wollen und den Fußgängerübergang kreuzen, gleichzeitig mit den Fußgängern grün haben
da hab ich sie auch einfach weitergezerrt, weil ich so Schiss hatte vor den Autos
Wieso? Die haben doch bestimmt Deine Gesichtsfarbe gesehen und dann wegen Rot angehaltenOh je, wie peinlich
Ich hatte mir das auch so überlegt, dass wenn er mal anfängt zu markieren, Siedlungen und Eigentum tabu sind. Das kann er alles gerne im Feld und Wald machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund wegziehen, wenn er sich an falscher Stelle lösen will?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hallo,
ist eher eine hypothetische Frage, denn ich bin schon ganz froh, dass Emil weiß, wo er hinmachen darf und wo nicht. Ich erlaube ihm auch nicht, in Vorgärten/Vorwiesen zu schnuffeln: Der Spaß beginnt im Feld/im Wald und das klappt ganz gut.
Aber wenn mal was schief geht, d.h. er will sich vor einem Haus lösen - am besten ein Haus eines gutsituierten Rentners, der gerade im Fenster hängt und die Schrotflinte im Anschlag hat
- Kann man den und ruhig wegziehen? Wie macht Ihr das? Ich meine, ich mache zwar die Haufen immer weg, aber irgendwelches Gejammer muss man sich ja doch immer anhören, und ich habe eigentlich keinen Nerv darauf, weil ich das Gejammer von gelangweilten Rentnern eh auswendig kenne...
Danke
MichaDa ich auch eine Rentnerin bin möcht ich dir nur sagen daß nicht alle "gelangweilt" sind und dem Herrgott einen schönen Tag sein lassen. Mein Stundenplan mit Enkerln, Hund und Hobby ist so eng ,daß ich mir oft wünschte der Tag hätte mehr als 24 Std.
Aber das nur am Rande !Mein Rüde geht sehr brav sich nur dort lösen, wo kein Problem deshalb besteht. Am Feldrand und knapp bei Büschen usw. Eigentlich hatte ich diesbezüglich nie Probleme mit ihm da er von klein auf selber immer in "Deckung" ging. Sollte es doch mal passieren, habe ich immer das "Sackerl fürs Gackerl" dabei.
-
Zitat
Wieso? Die haben doch bestimmt Deine Gesichtsfarbe gesehen und dann wegen Rot angehalten -
Also meine Maus hatte als Junghund die dumme Angewohnheit und musste immer groß wenn wir beim Polizeirevier vorbei gingen. Ich hab sie natürlich immer weggezogen und gesagt "nein, nicht hier". Ca. 20 m weiter war ein Rasen, da durfe sie auch (hab es aber auch selbstverständlich weg gemacht).
Ute
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!