Heute wäre es fast passiert von läuf. Hündin bedrängt
-
-
Hallo Ihr,
heute wäre es fast passiert, Paulchen hätte fast eine läufige Hündin besprungen. Aber laßt mich erst erzählen.
Da es heute ziemlich heiß wird habe ich mir gedacht ich fahre an den See und lasse Paulchen baden. In dirketer Nähe ist ein Freibad mit einem Kiosk.
Nun Paulchen war kräftig am baden und tauchen, ich hatte ihn aber an der Flexileine, da der Trollo immer die Bojen aus dem Wasser retten will. Da habe ich echt Muffe das er zuweit rausschwimmt. Also alles war gut, es war kein Mensch weit und breit noch alles ruhig naja um 8:30 kein Wunder.
Auf einmal steht ein Hund vor mir recht groß wie ein Teddybär ich weiß nicht genau ne Mischung aus Spitz und Eurasier aber in Schwarz, direkt auf Paulchen zu. Ich denke noch Mist konnte nicht sehen ob es Mädel oder Rüde war und wie sie so drauf ist. Weit und breit kein Mensch. Da stellt sie sich in Positur und Paulchen an ihrem Hintern, er war immer noch an der Leine. Ich denke oh nee die ist läufig, auf einer Seite froh das es kein agressiver Rüde war. Aber ne heiße Hündin ist fast genauso schlimm.
Ich versucht Paulchen weg zu ziehen sie immer wieder hinterher und sich angeboten. Da habe ich gerufen ob da denn irgendwo einer ist, und wem der Hund gehört. Nix. Dann hat er sich auch noch aus dem Halsband gewunden, ich dachte nur oh Gott jetzt ist alles vorbei, aber er hat tatsächlich gehört (trotz Testosteronrausch) und ist stehen geblieben, so das ich ihn wieder festmachen konnte.
Dann sah ich einen Radfahrer der kam an den See, ihm gehörte die aber auch nicht, aber er war so lieb hat sein Fahrrad abgestellt und ist auf sie zu gegangen. Zwischen drin war es echt knapp Paulchen abzuhalten (naja ein 35Kg liebskranker Rüde hat Kraft) ich habe ihn ein paar mal vom Aufreiten abgehalten. Die Hündin fühlte sich wohl durch den jungen Mann gestört und taperte ab zum Kiosk ins Freibad. Der Mann ist hinterher und hat den Besitzern gesagt das ihre Hündin läufig ist und es gerade sehr knapp war. Antwort: och das macht nichts.
Ich war echt auf hundertachtzig, da ich mit Paulchen aber nicht weiter darein wollte konnte ich mit den Leuten kein Wörtchen reden. Paulchen war danach völlig durch den Wind und nicht mehr zu gebrauchen. Bin dann zum Auto und nach Hause gefahren.
Hier habe ich ihn noch kurz auf der Wiese rumlaufen lassen, damit er sich abreagieren kann. Komme dann wieder zum Auto sitzt genau unter unserem Auto eine Katze (Paulchen mag keine Katzen) er wieder völlig irre im Kopf.
Nee heute habe ich keine Lust mehr.ABER: wenigstens ist er jetzt schön ausgepowert liegt hier seelig neben mir und träumt wahrscheinlich von der Hündin.
Ich finde es echt verantwortungslos ne läufige Hündin völlig frei rumlaufen zu lassen. Aber solche Hundehalter gibt es ja immer wieder. Nachher ist dann das Geschrei groß wenn sie Junge bekommen. Ich bin echt total sauer.
lg Schneefriesin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist uns auch schon mal passiert. Die Hündin rannte sogar quer über eine stark befahrene Straße, um zu unserem Rüden zu kommen und tänzelte dann auch auffordernd vor ihm rum. Echt ätzend sowas.
-
HI Du,
ja wirklich ätzend und wenn dann wirklich was passiert bekommt man als Rüdenhalter auch noch die Schuld warum man nicht eingegriffen hat.
lg Schneefriesin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!