Hasen gefressen ?
-
-
Weis nicht ob das was ich euch erzählen möchte, hier her gehört. Wenn nicht, bitte verschieben !
Also es geht darum und ich hoffe ihr lacht mich jetzt nicht aus weil ich mir Sorgen gemacht habe, das mein Hund heute ein totes Tier aufgespürt und gefressen hat.
Als wir heute am Feldweg waren, lief er wie immer frei und es war eigentlich so wie immer. Nur das in einiger Entfernung ein Mähdrescher auf einem Feld herum fuhr. Aber das isr ja nicht so besonders um diese Zeit. Hundsi schnüffelt rum, bleibt stehn und hält die Nase hoch. Aha, er hat was gewittert und ich ruf ihn zu mir. Er macht paar Schrite zu mir dreht um und läuft ins das abgemähte Feld an dem wir gerade vorbei gehn. Ich rufe wieder, er hat Durchzug. Hebt etwas auf und fängt an sich das ins Maul zu stopfen. Als ich dann bei ihm war, konnte ich nur mehr erkennen das es ein kleiner Hase oder ähnliches kleines Tier gewesen sein muss. Ich tippe aber mehr auf Hase.Das Tier nehme ich an, war vom Mähdrescher erwischt worden, denn den Teil den ich noch sah war eigentlich frisches Fleisch.
Dann jedoch bekam ich Angst und etliche schlimme Möglichkeiten kamen mir in den Sinn. Was ist wenn er es nicht Verträgt, was er da gefressen hat? Von Natur aus, ja ein Raubtier, aber nicht an solch ein Futter gewohnt!Was wenn das Tier vielleicht nicht vom Mähdrescher erwischt, aber vielleicht Gift gefressen hatte. Würde das jetzt auch meinem Hund noch schaden ?
Falls ein Hundehasser präpariertes Fleisch, in das Feld geworfen hat. Man hört ja dauernd solche Gemeinheiten.Nicht nur das ich mir Sorgen darüber machte ob es ihm schaden würde, war ich auch etwas enttäuscht darüber das er mich das erste Mal total ignoriert hatte und nicht auf meine Ablenkung reagiert hatte.
Dann habe ich noch meine TÄ angerufen, aber sie beruhigte mich und meinte das wäre kein Problem ein Hund würde das verdauen. Samt Haaren und Knochen. Ich sollte nur beobachten, falls ich eine Veränderung bemerke wegen möglicher Vergiftung.
Es scheint alles ok zu sein, denn bisher benimmt er sich so wie immer, also gibt es kein Problem. Ausser das ich vielleicht zu ängstlich war, weil ich fürchtete das meinem Hund was geschehen könnte.
Würde gerne von euch erfahren ob ihr auch solch eines oder ähnliches Erlebnis hattet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schlauer Hund hat sich ein lecker Abendessen besorgt.
Mach dir keine großen Sorgen und halt den Hund im Auge. Es könnte sein das er die Pupserei bekommt und etwas Dünnpfiff. Aber es ist mit Sicherheit nicht schädlich für den Hund.
-
Lach, Ähnliches hab ich auch grad gedacht.
Klar ist man erstmal erschrocken, wenn der eigene Hund ein totes Tier findet und sich einverleibt.
Nur, für Hunde ist das ein völlig normales Verhalten und ein energiesparendes noch dazu. Hat man doch glatt die energieraubende Jagd umgangen....
Ich würd mir auch keinen Kopf machen, dafür aber nochmal den Abruf mir anschauen und das Tauschen evt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!