sporadische Angst vor draussen

• Zitat

Nette Sammlung von Links, leider erklärt sie nicht warum Pedigree nicht mit aufgeführt ist, bzw. warum ich es nicht nehmen sollte. -.-
    Er wurde von Anfang an damit gefüttert und die Verkäuferin meinte, wir sollten es auch am Besten weiterfüttern, damit er sich da nicht auchnoch umgewöhnen muss.

In diesem Punkt gebe ich dir vollkommen Recht.
    Bei Jonny handelt es sich jedoch um einen Hund mit EU-Papieren, durchgeimpft und gechipt!

Warum kein Pedigree? Hast du mal gelesen was da drin ist? Das würdest du nie kaufen, wenn du das wüsstest.
    Und ich habe auch das Futter nach kurzer Zeit (2 Wochen) gewechselt, weils Müll war.
    Lieber mal wechseln, als jahrelang nur Müll füttern, das Schadet dem Hund wahrscheinlich viel mehr. Ein gutes Futter ist enorm wichtig für das Wachstum!

EU Papiere bei Mixen? Ich denke du meinst den Impfpass! Ich glaube es ging nicht um Chip und Impfungen, sondern generell um solche "Züchter", in deinem Fall eher ein Händler.

Liebe Grüße

• Zitat

Nette Sammlung von Links, leider erklärt sie nicht warum Pedigree nicht mit aufgeführt ist, bzw. warum ich es nicht nehmen sollte. -.-

Da sind doch auch Informationen enthalten, dann lies dir die Deklaration auf dem Pedigree-Sack doch einfach mal durch.

Zitat

Bei Jonny handelt es sich jedoch um einen Hund mit EU-Papieren, durchgeimpft und gechipt!

Deinen Hund, auch wenn er süß ist und man schlecht widerstehen kann, hast du bei einem Hundehändler gekauft, schlecht geprägt ist er auch noch, nicht im geringsten hat das etwas mit Zucht zu tun.
    Wenn man innerhalb der EU verreisen will, benötigt jeder Hund einen EU-Pass und Chip, völlig egal, woher man den Hund hat.
    EU-Papiere, was soll das sein?
    Der Hund kann keine Züchter-Papiere mit Ahnentafel haben.

Es ist nun sowieso zu spät, der Hund ist da und der kann nichts dafür.
    Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass du deinen nächsten Hundekauf anders gestalten solltest, nicht bei Vermehrern oder Hundehändlern kaufen, solche Leute sollte man nicht unterstützen.

Entweder bei einem seriösen Züchter oder einen Hund aus dem Tierschutz adoptieren.

Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!