kleine Probleme nach Futterumstellung
-
-
Hallo,
ich hab meinen 6 1/2 Monate alten Knirps vor kurzem von Josera auf Platinum umgestellt.
Der output ist erfreulicherweise deutlich weniger geworden, aber ich habe das Gefühl so 100 %ig kommt er mit dem Futter nicht zurecht. Anfangs hatte er paar Tage Durchfall, der jetzt aber wieder deutlich normaler aussieht, aber immer noch was weicher ist. Auch pupst er sehr vielHatte er als er kleiner war vor josera auch und es hatte sich dann komplett gelegt.
Ich fütter es jetzt ca 2 Wochen, soll ich es weiter füttern und abwarten wie es sich entwickelt oder besser nochmal umstellen? Freue mich über Tips und Erfahrungen.Lg Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hei!
Was bei uns immer sehr gut hilft bei solchen minderen Verdauungsproblemchen, sind die getrockneten Möhrenpellets von Olewo. N' Eßlöffel in heißem Wasser quellen lassen und mit dem TroFu verrühren. Und übergangsweise die Trofus mischen, aber du hast das alte wohl schon verfüttert? Bei manchen hilft auch, TroFu plus Möhren anfangs im heißen Wasser einweichen zu lassen, das vertragen manche Hunde besser. Dann nach und nach mit dem trockenen TroFu ersetzen. Achso, der Output wird bei uns mit Möhrenchips dann erstmal etwas mehr, aber dafür von allerbester Konsistenz...Wünsche baldige Besserung!
-
Wir haben unseren Junghund von Platinum auf Bosch und dann von Bosch auf Josera Sensiplus umgestellt.
Platinum hat er überhaupt nicht vertragen, matschiger Kot, Durchfall, Blähungen. Bosch hat er besser vertragen, aber auch nicht optimal, der Kot war immer noch etwas matschig. (Parasiten haben wir durch Kotuntersuchung beim Tierarzt ausgeschlossen).
Jetzt sind wir ganz bei Josera Sensiplus und seit gestern ist der Kot fast im normalen Bereich (noch etwas weich).
Wir füttern ausschließlich Josera Sensiplus seit 7 Tagen.
-
huhu,
danke für eure antworten. ich denke ich werde das futter auch wieder wechseln müssen, denn es befürchte es wird nicht besser werden und der weiche kot und die pupserei kann ja auch nicht gut sein.
von josera komme ich ja und möchte eigentlich nicht mehr zurück, vertragen hat ers echt gut, aber es waren sooooo viele haufen übern tag verteilt.was gäbs denn sonst noch als gute alternative?
bzw ist der häufige futterwechsel überhaupt gut?Lg Anja
-
Zitat
was gäbs denn sonst noch als gute alternative?
https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html
Hier kannst Du einiges nachlesen, und Du wirst bestimmt fündig werden!
Zitatbzw ist der häufige futterwechsel überhaupt gut?
Wenn der Hund das verträgt, spricht eigentlich nichts dagegen.
Etwas Abwechslung im Napf ist bestimmt gut, der Darm "lernt", auch mal andere Dinge zu verdauen, und es schmeckt dem HundSchöne Grüße noch
SheltiePower -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!