Zweithund!?

  • Hallo ihr lieben,


    meine Freundin und ich haben einen sehr aufgeschlossenen und liebenswerten Podenco.
    Wir haben diesen erst seit 6 1/2 Monaten, aber wir beobachten zur Zeit, dass dieser sich verändert hat nachdem eine Freundin ihre Hündin eine Woche hier untergebracht hatte.
    Er ist genauso verschmust wie vorher keine Frage, tobt, hat genauso viel Auslauf um seine Energie los zu werden und und und. (täglicher Auslauf mehr als 5 Stunden)
    Doch können wir beobachten, dass er uns beiden das Gefühl gibt ihm fehlt ein 2ter Hund im Haus. In der Zeit als Lucy hier war, wirkte er aufgeblüht.
    Als unsere gemeinsame Freundin wieder für 2 Tage zu ihrem kranken Papa musste haben wir Lucy gerne erneut aufgenommen und konnten dieses Phänomen erneut beobachten.


    Die Tatsache, dass wir für Sammy eine Podenca suchen stößt bei Freunden auf Kritik, da dieser der Meinung sind es sei noch zu früh um über solch eine Entscheidung nach zu denken. Unser Hund war schon einige zeit in Deutschland als wir ihn bekamen, er fühlte sich gleich nach 1 Monat bei uns richtig angekommen, er zeigt jedem wie sehr er uns liebt und vieles vieles mehr.


    Nun stelle ich mir die Frage, ob es jemals einen richtigen Zeitpunkt dafür gibt um über einen Zweiten nach zu denken!? Denn jeder sieht nicht gerne wenn sein Hund einem das Gefühl gibt da fehlt was.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Zweithund!?* Dort wird jeder fündig!


    • Wenn ihr wirklich die Zeit, das Geld und den eigenen! völlig von eurem Rüden unabhängigen Wunsch nach einem Zweithund habt und euch bewusst seid, dass eurer noch viele Überraschungen für euch bereithalten kann, dann tut was ihr nicht lassen könnt.
      Ihr macht nen weiteren Hund glücklich und euch vermutlich wahnsinnig, aber hey, es soll auch schon andere gegeben haben die das gemacht haben und es geschafft haben :gut:

    • Also das Themen Zeit, Geld und Nerven haben wir ausreichend bequascht und diese Themen sind wirklich alle unter Dach und Fach. Das stellt also kein Problem dar :headbash:.


      Der Wunsch einen zweiten zu haben oder auch mal eine Pflegestelle zu sein hat sich bei uns beiden schon entwickelt.
      Doch war ich im Gegensatz zu ihr etwas skeptisch im Bezug auf die Aussagen unserer Freunde... Schatz ihre Aussage lautet" Wie wollen andere Menschen den Zeitpunkt für einen Zweiten Hund bestimmen.. erst ist zwar nur 6 1/2 Monate hier, doch sind wir es die ihm alles beigebracht haben, welche sich mit Herz und Seele bzw. Liebe rein hängen, wir sind es die jeden Tag beobachten wie gut es ihm hier geht und er uns es jeden Tag zeigt. Wir haben jetzt schon viel Investiert in diesen Rüden und wir werden es auch bei der Podenca schaffen egal ob es in den Augen der anderen zu früh ist oder nicht.Sammy guckt uns jedesmal an und zeigt, dass er sehr traurig ist wenn Lucy wieder gehen muss, also sollen die anderen doch still sein.

      Jetzt wo ich es selber lese wird mir eigentlich bewusst wie Recht meine Maus hat. Wir 3 (Sie, Hund und ich) sind ein tolles Team und wir sollten einem anderen Hund die Chance geben zu dem Team zu gehören egal was andere sagen...
      Und weil sie Recht hat stelle ich mal wieder fest, dass es für mich keine bessere Frau gibt und ich so froh bin sie zu heiraten :rollsmile:

    • na, dann ist ja alles in butter...................
      mann und frau glücklich,
      wuffel glücklich
      ein weiterer hund wird glücklich sein


      doch 6 stunden täglich auslauf - ist das nicht ein wenig zuviel des Guten? :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!