Verein oder Hundeschule?????
-
-
Echt strafe zahlen weil der Hund auf den Platz macht?????
Sachen gibt es.
Also wir haben uns gegen den Verein entschieden und erstmal für die DOGS Hundeschule.
Da fühlen wir uns gut aufgehoben und es entspricht dem was wir uns vorstellen, es ist zwar weiter zu fahren aber egal.
Wenn es dann an Aportiersachen geht werden wir evt wechseln da sie dort eher "allgemein" Arbeiten und das erst sehr sehr viel später kommt.
Wir möchten aber in diese richtung Arbeiten mit unserem Hund und eben auch Wasserarbeit machen.
Mal sehen wo sich dafür was finden lässt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Frage haben wir uns auch gestellt, bzw stellen wir uns immernoch.
Ich habs für mich aber inzwischen so beantwortet, dass ich zur Erziehung in die HuSchu gehe, soweit bis ich denke, das es passt und Hundi außen so hört wie sie soll; das allgemeine Miteinander wird dort eben einfach "geschult"
Im Verein machen wir Auslastung und BH-Vorbereitung. Die findet leider in der HuSchu nicht statt, und im allgemeinen werden die Hunde dort auch nicht darauf trainiert. Später werden wir mal nur im Verein unseren Sport machen, und gut ist, bis dahin zahlen wir eben doppelt, aber grad ich finde die Tipps von beiden Seiten sehr wertvoll und wichtig für mich :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!