Hund löst sich nur im Garten ... wenn überhaupt
-
-
Hallöchen. :-)
Unser Etzel ist jetzt 3 Wochen bei uns und das mit dem draußen machen hat anfangs ziemlich gut geklappt! Allerdings nur im Garten - gingen wir mit ihm Gassi, hat er nur geschnuppert, gesucht und hat sich nicht einmal draußen gelöst - dieser Zustand hält auch bis heute an! Wir gehen Gassi (30 Minuten meistens) ... er läuft nur und an Geschäft verrichten ist gar nicht zu denken. Kaum zu Hause im Garten - der Hund löst sich.
Seit neuestem kommt aber nochwas dazu: Nach dem Fressen, Schlafen, Spielen bringen wir ihn in den Garten - was macht der Hund? Legt sich hin, schnüffelt am Boden ... macht gar nichts. Wechselt manchmal seinen Liegeplatz, jagt Ameisen, spielt ein bisschen mit dem Ball - das wars. Kaum gehen wir rein, löst er sich drinnen (meistens uriniert er jedoch "nur") - und das immer auf den selben Teppich oder aber in sein Körbchen...
Das ist zwar nicht immer so, er macht auch mal draußen ... aber vor ner Woche noch war es so, dass vielleicht alle 2 Tage mal ein Unfall passiert ist - heute bestimmt 2 x am Tag ... und wir könnens uns nicht erklären. Wenn wir mit ihm im Garten sind machen wir nichts mit ihm und lenken ihn nicht ab - trotzdem, anscheinend denkt er gar nicht daran, sich jetzt zu lösen.
Hat jemand Tipps für uns???
LG,
Daniel :-) -
9. Juli 2011 um 17:07
schau mal hier:
Hund löst sich nur im Garten ... wenn überhaupt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Einfach durchhalten :)
Irgendwann lernt es jeder Hund.
Wieviele Küchenrollen und wieviele Putzschränke ich leergekauft habe bis unsere sauber war. ^^ Ewig hat das gedauert.
Und dann: Von einem auf den anderen Tag hat sie es gekonnt. Nach und nach wurden dann auch andere Plätze draußen angenommen um sich zu lösen.Ganz beliebt war früher der Fahrstuhl, insbesondere wenn man von draußen kam

Ich denke, ihr müsst einfach Geduld haben. Toll loben, wenn er es draußen macht und strenges nein, wenn er es drin macht und ihr ihn dabei erwischt. Wenn er dann aufhört, schnell raustragen.
Wir hatten es auch mit Hochheben probiert, aber der Hund war davon unbeeindruckt und hat einfach weitergepinkelt.
-
ich würds so probieren:
viel zeit nehmen und draußen aufhalten.
so lange, bis der junge hund gemacht hat und dann eine party steigen lassen. (loben, lecker geben).es gibt viele HH, die mit sowas am anfang probleme haben.
junge hunde fühlen sich in der vertrauten umgebung wohler und verrichten dort auch gern ihr geschäft (garten/ auf den Wohnzimmerteppich), manche sind durch andere dinge so stark abgelenkt, dass es "draußen" nicht klappen will.

da muß man einfach durchhalten.
drücke euch die daumen, dass es bald besser klappt.
Liebe Grüße
Biggi
-
drücke euch auch die daumen - ich würd vielleicht nochmal probieren, bei den gassi-runden direkt gleich ne wiese zu suchen und dort dann einfach mal NIX machen, gelangweilt rumsteh'n oder rumsitzen u. abwarten - geduld - kann lange dauern....... vielleicht sogar eure gesamte 1/2 stunde, die ihr für's gassi einrechnet, passiert's dann aus zufall mal party machen, looooooben ohne ende!!!!!
dass er nicht mehr so oft im garten macht - dieses phänomen kenn ich von meinen zwei weibern auch, evtl. ist dort alles schon zugepieselt???? (hahahaha)

neee, im ernst, viel geduld ist notwendig, auf keinen fall!!!!! schimpfen, das wird schon

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!