Erziehung... wie macht wer was warum?

• Hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen. :D
    Versteh diese Diskussion nich wirklich.
    Habt ihr denn alle soooo verfressene Monster, die euch die Näpfe aus der Hand reissen? :???:
    Ich hab Labbis, un die sind verfressen.
    Ich mach die Näpfe fertig, die sitzen daneben, manchmal sabbernd, ok, dann werden die Pötte runtergestellt, un die dürfen mampfen.
    Da brauch ich kein Kommando zu , wie: Guten Appetit oder: Jetzt darfst du essen.
    Das ist vermenschlicht. Das kann ich mit meinem Kind machen, aber nich mit nem Hund.
    Ich bin HH, kein Rudelführer, kann ich ja gar nicht sein, weil Hund/Mensch kein Rudel ist.
    Hat alles, meiner Meinung nach, mit ner gewissen Grunderziehung von nem Hund zu tun. ;)

• Zitat

Hat alles, meiner Meinung nach, mit ner gewissen Grunderziehung von nem Hund zu tun. ;)

:hilfe: kann mir jemand nen Hundetrainer empfehlen?
    wir brauchen nen Grunderziehungskurs im Ruhrgebiet, dringend

• Meine Hunde reißen mir den Napf auch nicht aus der Hand, obwohl sie verfressen sind. Aber es gibt eben solche und solche..

Komisch finde ich, dass hier auf ganz normale Aussagen nur noch mit Ignoranz, Ironie und Sarkasmus reagiert wird.

• Zitat

Komisch finde ich, dass hier auf ganz normale Aussagen nur noch mit Ignoranz, Ironie und Sarkasmus reagiert wird.

ich fühle mich dann mal angesprochen ;-)

nur, ich mag halt keine Verallgemeinerungen und wenn man mir (auch wenns allgemein gehalten ist ;) ) unterstellt, meine Hündin hätte keine Grunderziehung genossen, nur weil des Köterle immer so tut als wäre sie am Verhungern

naja jut, sowas können halt richtige Hundemenschen beurteilen ;)

an der Grunderziehung darf nur der meckern, der uns live kennt
    der Rest redet nur so daher

• Zitat

:hilfe: kann mir jemand nen Hundetrainer empfehlen?
    wir brauchen nen Grunderziehungskurs im Ruhrgebiet, dringend

Ironie hin oder her.
    Finds immer wieder "komisch" Einen einzelnen Satz heraus zu zitieren.
    Was willste damit bewirken?
    Andere lächerlich zu machen? :???: :???:

• dann zitiere ich halt deinen ganzen Post

macht für mich aussagemäßig keinen Unterschied

aber bevor mein unerzogener Hund mir ausversehen in die Hand packt, vermenschliche ich lieber ;)

• Zitat

dann zitiere ich halt deinen ganzen Post

aber bevor mein unerzogener Hund mir ausversehen in die Hand packt, vermenschliche ich lieber ;)

Hätte ich dich gemeint, hätte ich Maanu gepostet, war von mir allgm geschrieben.
    Wenn du dich angegriffen fühlst, kann ich nix für.

• och kommt schon... ich muss sagen, ich war vorhin auch etwas seeehr ironisch... konnts mir da nich so ganz verkneifen.
    Aber langsam artet das ganze ja in eine Zickerei aus, in der jedes Wort in die Waagschale gelegt wird.
    Ich mein, ich hab eine Art der Hundeerziehung, was aber nicht bedeutet, das ich die anderen deswegen verurteile, weil sie eine andere Art haben...
    Ich hab eigentlich gehofft, das dieser Threat ein bisschen ruhiger wird. Es geht ja nur um den AUSTAUSCH, nicht um das gegenseitige RUNTERMACHEN...

• Zitat

dann zitiere ich halt deinen ganzen Post

Manu...komm mit mir auf die stille Treppe ;) :D

Wie kann man diese Situationen beurteilen, wenn man keinen Hund hat,
    der bei dem alleinigen Gedanken an Futter seinen Namen tanzt?!

Willkommen überm Tellerrand * handreich*....

Susanne

• Zitat

och kommt schon... ich muss sagen, ich war vorhin auch etwas seeehr ironisch... konnts mir da nich so ganz verkneifen.
    Aber langsam artet das ganze ja in eine Zickerei aus, in der jedes Wort in die Waagschale gelegt wird.
    Ich mein, ich hab eine Art der Hundeerziehung, was aber nicht bedeutet, das ich die anderen deswegen verurteile, weil sie eine andere Art haben...
    Ich hab eigentlich gehofft, das dieser Threat ein bisschen ruhiger wird. Es geht ja nur um den AUSTAUSCH, nicht um das gegenseitige RUNTERMACHEN...

Haste Recht mit. :gut:
    Aber für manche ist Runtermachen das schönste....................... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!