Katzentrockenfutter im Urlaub, anstelle von Barf???

• Hallo,

folgendes Problem:

Wir fahren Ende Juli für zehn Tage in den Urlaub, unsere beiden Katzen bleiben zu Hause. 1x täglich kommt jemand vorbei und füttert sie, macht die Klos etc.
    So, nun barfen wir ja die Katzen. Da das Fleisch aber dann den halben Tag rumstehen würde, weil die Katzen die gesamte Portion auf einmal bekämen und es dann nicht mehr anrühren würden, wenn es "alt" ist, ist barfen leider nicht möglich. Das gleiche Problem würde auch mit Dosenfutter bestehen. Sonst hätten wir an Terra Felis gedacht.
    Deswegen haben wir uns (wenn auch mit schlechtem Gewissen) dazu entschieden, den Katzen für diese zehn Tage Trockenfutter zu kaufe. Die beiden lieben Trockenfutter, da sie es leider als junge Katzen immer bekommen haben.
    ABER: Welches Trockenfutter eignet sich denn? Welches ist das am wenigsten schlechte? Wir dachten an ein getreidefreies und haben folgende schon gefunden:

Porta 21: http://www.zooplus.de/shop/kat…_katzenfutter/168654#more
    Acana: http://www.zooplus.de/shop/tie…e/fuer_katzen/199240#more
    Happy Cat grain free
    Grau ( hat aber eine zu lange Lieferzeit, da nicht vorrätig)

So, habt ihr noch irgendwelche, bessere Ideen? Preislich dachten wir so bis 10 Euro pro Kg.

Lieben Gruße

• Hallo,

Meine bekommt HappyCat. Ich finde nicht, dass es das beste ist. Soweit ich mich erinnern kann, sind die anderen drei von der Zusammensetzung besser, aber meine bekommt es nur als Leckerli und weil sies gerne frisst, bin ich dabei geblieben.
    Mir war es dafür zu umständlich sie extra zu bestellen. Das ist noch eins der besseren, dass man beim Fressnapf bekommt.

Weiß nicht, ob dir das hilft :ops:

• Huhu

wie wäre es mit Orijen oder Acana, beides Getreidefrei. Müsste auch vom Preis her noch gerade so passen. Schau mal bei futterfreund.de rein.

Was ich noch sagen wollte: Wie wäre es den, wenn der Urlaubs-Dosenöffner den Katzen das TroFu und nur eine halbe Portion Nassfutter pro Katze hinstellt? So haben sie wenigstens ein bisschen Nassfutter und konnen sich zusätzlich am TroFu bedienen? Nur mal so überlegt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!