Hund soll zum ersten Mal "In Urlaub bzw. woanders bleiben"
-
Das mit dem Freilaufen klappt i.d.R. in einer Hundegruppe gut. Die orientieren sich dann an der Gruppe.
Schlimm finde ich Leute, die am Nachmittag anrufen und sofort den Hund vorbeibringen wollen. :/ (Notfälle mal ausgenommen, das ist was anderes)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund soll zum ersten Mal "In Urlaub bzw. woanders bleiben"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, daß will ich ja auch nicht! Sie soll auf jeden Fall die Leute kennen.
Das Blöde ist halt, daß ich bei beiden möglichen Quellen Vor- und Nachteile habe. Das Einzige, was mich am Hundetrainer, den meine Hündin ja aus der Spielstunde kennt, ist, daß er vermutlich nicht so "herzlich" mit ihr umgehen wird. Sie hat ja so auch großen Respekt vor ihm. Und er streichelt die Hunde so auch nicht - wozu auch, die sollen ja miteinander spielen! Aber wie er sonst zu denen ist, weiß ich nicht. Der ist halt sehr professionell. Ich werde ihn demnächst ja wieder sehen. Da spreche ich das genau durch. Was mir wichtig ist (damit die Kleine keinen seelischen Schaden bekommt und die Tage leidet) ist ein sehr herzlicher liebevoller Anschluß vom Betreuer. Nicht in eine Box oder Zwinger sperren, und den ganzen Tag alleine da bleiben müssen. Das würde mir das Herz brechen! Da wäre ich mir zwar sicher, daß sie 100 % sicher und behütet ist, und sogar an der guten Erziehung gearbeitet wird, aber das ist alles nichts, wenn sie da totunglücklich ist!
Aber ich habe halt auch sehr große Bedenken, denn ich kenne meinen Reitlehrer. Der hält sich 100 % NICHT an meine Vorgaben. Und ich habe einfach Angst, daß sie ihm dann weg rennt und sogar verunglückt. Aber hier wüßte ich, daß sie da in der Wohnung wäre, und er sie auch genügend knuddlen würde. Da müßte ich nur noch befürchten, daß siene eigene Hündin dann eifersüchtig wird und beißt. (kam schon mehrmals vor).Es ist und bleibt schwierig. Aber rann muß ich da nun mal. Es kann ja immer mal was sein.
LG Amelia
-
ich hab demnächst auch 160km entfernt fast jeden Tag Termine, das ca. 2 Wochen lang.. und meine Eltern sind im Urlaub, d.h., der Hund ist in dieser Zeit bei mir..
normalerweise wäre ich jeden Tag hin und zurück gefahren, aber jetzt hab ich mich in einem Hotel eingemietet und Lilly kommt mit, damit sie nicht so lange alleine ist (wären dann nur 2 1/2 Stunden).. hatten erst überlegt, sie in eine Hundepension zu bringen, aber das fand ich dann doch doof, vor allem, weil sie ja auch noch so jung ist..
drücke dir die Daumen, dass du noch eine Lösung findest..
-
So, habe heute mal mit anderen Hundebesitzern geschnackt: Der Hundeschulführer scheidet aus, weil meine Hündin da in der Box wäre.
Man hat mir aber eine sehr gute Adresse empfohlen, wo auch andere Hunde aus meine Gruppe schon waren.
Die Dame werde ich mir wohl bald mal ansehen.LG
Amelia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!