Wunde schlecken trotz Trichter
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Unser Burli wurde ja gestern kastriert. Die Wunde sieht ganz ok aus, nicht angeschwollen oder so. Aber ich habe ein Problem. Er versucht trotz Trichter immer hinzuschlecken und kratzt dementsprechend immer mit dem Trichterrand an die Wunde. Dadurch blutet es immer mal so ein bisschen. Nur ganz leicht, und ist auch laut TA nicht schlimm. Aber er sollte es trotzdem lassen. Tja, wenn ich dabei bin, dann unterbinde ich es logischerweise, aber nachts macht er es auch. Ich hab schon ein T-Shirt drüber gezogen, das nützt auch nix, weil es die Wunde nicht richtig abdeckt. Hat hier jemand ne Idee, wie ich die Wunde schützen kann? Einbinden mit Mullbinden vielleicht oder so? Bin für jeden Rat dankbar, ich möchte nicht, das sich durch seine Aktionen noch die Naht entzündet...
Liebe Grüße
Steffie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du ziehst das T-Shirt schon so an, dass du die Hinterbeine durch die Arme steckst?!?
-
ja und den schwanz durch den hals. dann ein bisschen einschneiden und verknoten. villeicht ein kleineres t-shirt nehmen. oder funktioniert eine boxershort vielleicht besser?
-
Zitat
ja und den schwanz durch den hals. dann ein bisschen einschneiden und verknoten. villeicht ein kleineres t-shirt nehmen. oder funktioniert eine boxershort vielleicht besser?
wir hattens mal bei ner Wunde mit Boxershorts probiert- hat gar nich funktioniert.. rutschte andauernd. obwohl es ANLIEGENDE waren
Es gibt aber auch extra solche Hosen für nach OP´s.. Vllt mal beim TA nachfragen..
T-shirt is eigtl ne ganz gute Idee..
Einbinden würd ichs nich (ebenso eigtl auch keine Hosen oder sowas) soll schon Luft dran kommen, dass der Heilungsprozess voranschreiten kann.. Vllt einfahc wirklich die nächsten paar Tage wenns geht den Hund unter Dauerbeobachtung halten und eben unterbinden wenn er dran will, das wär das Beste.. Verheilt eigtl im Normalfall sehr zügig- da muss man durch, auch wenns nervt. vor allem wegen dem Trichter- Rusty hat den auch gehasst.. -
Ich hab' damals ein Kinder-Shirt genommen?!? Und nix eingeschnitten, einfach im Rücken geknotet. Boxershort....weiß ich nicht. Eine Freundin hat einen Babyoverall "geopfert"?!?! Ich wünsch dir, dass irgendwas klappt....schon blöd, wenn deine Vierpfote dran rum macht....
-
-
Oder einen Tichter in einer Nummer größer kaufen.
Dadurch verändert sich der Bewegungsradius so, das der Rand nicht mehr dagegen stoßen kann. -
ich hab mir auch schon gedacht, das der trichter evtl. zu klein ist. ich hab jetzt ein kinder t-shirt drum gemacht und morgen fahre ich zum fressnapf und hol so ein höschen für läufige hündinnen. nützt nichts... er mag das t-shirt gar nicht aber da muss er durch. bald wird er mich hassen, wo ich ihn so quäle...
-
Guten Morgen!
Meine Bemühungen mit dem T-shirt waren umsonst... Heute nacht hat er wieder dran rumgemacht, das tshirt hatte Blutflecken in der Früh. Ich versteh das nicht, unser erster Hund ist mit dem Trichter nach der Kastration gar nicht da hingekommen. Die Naht an sich schaut echt gut aus, nix entzündet oder so. Aber ich hab echt Bedenken, das der Heilungsprozess länger dauert, wenn er so weitermacht. Ich fahre nachher als erstes zu Fressnapf und hol so eine Hose, vielleicht ist dann Ruhe... Ansonsten muss ich echt den TA nochmal anrufen, was er vorschlägt...
Liebe Grüße
Steffie -
Guten morgen.
Ich denke, so eine Hose für läufige Hündinnen ist auch nicht das richtige. Die wird verrutschen. Ich vermute auch, das der Trichter zu klein ist. Bruno ist auch sehr wendig und eine Nummer größer hat super geholfen. -
Dann werd ich heute mal den Tierarzt anrufen, ich hoffe er hat noch einen größeren da...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!