Versuch es doch mal mit einem Zweithund

  • @rotti-frauchen

    Nein es ist nicht vollkommen egal warum mein Hund auf andere zurennt.Ich will das nicht- nur das da zwei Dickköpfe aufeinander prallen.Labbi-Dickkopf und meiner ;) Bis jetzt gibt keiner nach...
    Ich denke täglich an die anderen Hundehalter...ich gehe ihnen aus dem Weg.Wo mehr als ein anderer Hund spaziert,da wirst du mich nicht finden.Und die denen ich begegne die kennen uns auch schon und da habe ich auch kein Theater an der Leine mehr.Da kann ich auch mit Leine ordentlich dran vorbeigehen.Wie in der Hundeschule.Bei Fuß.
    Gehe ich mit mehreren Hunden zusammen gibt es auch keine Leinenpöbelei.
    Absitzen lassen habe ich wochenlang mit einer Trainerin geübt...selbst sie hat es nicht geschafft.Machen tu ich das heute noch.Ohne Befehl geht mein Hund nirgendwo hin und wenn ich umdrehe.
    Offline gibt es nur,wenn ich kilometerweit keinen Menschen mit Hund sehe.
    Ich tu schon alles damit andere sich nicht belästigt fühlen müssen.Ich möchte das selber ja auch nicht.
    Ich hab jetzt zweimal durchgeschaut, einen Link kann ich nicht finden...aber unter Impulskontrolle und blocken werde ich bestimmt genug Beiträge finden.
    Vielleicht magst du mir das Blocken mal beschreiben wie du das machst oder machen würdest.Interessiert mich wirklich,du klingst sehr resolut,vielleicht brauch ich das?

  • Unserer Susi hat die "Zweithunde-Anschaffung" namens Samson sehr gut getan-sie ist ausgeglichener als früher.Aber die "Baustellen" sind dadurch natürlich nicht weggegangen,da ging/geht nur durch üben,üben üben und das Alter des Hundes.Mittlerweile ist Susi in vielen Dingen ruhiger und zeigt sogar Desinteresse in Situationen die sie vor 1-2 Jahren noch auf die Palme gebracht hätten ;)
    Mit unserem Samson hatte ich dagegen nie großartige Probs,der steht ZUhause auch unter Susis Fuchtel und ordnet sich brav unter,ist sowieso ein sehr ruhiger,ausgeglichener Hund.
    Allerdings hat ER eine wunderschöne Leinenagression entwickelt-vom Feinsten :headbash:
    Um das auszubügeln gehen wir nun brav zu ner Hundetrainerin. Ich will nicht schon wieder so ne Furie an der Leine!!! Susi hat es abgelegt,macht es nur nach bei ein paar Hunden-jetzt fängt der Dicke an!!
    Ich will nur brave Hunde haben !!

    Also,irgnedwelche Probs kuriert man beim Hund ebestimmt nicht durch anschaffung eines Zweithundes.Deine Lage kann sich bessern-muß sie aber nicht.

  • [/quote]Also,irgnedwelche Probs kuriert man beim Hund ebestimmt nicht durch anschaffung eines Zweithundes.Deine Lage kann sich bessern-muß sie aber nicht.[/quote]

    Ganz bestimmt nicht.Aber wenn es dir durch die Blume geraten wird und sich mit Besuchshunden und bei Hundetreffen die ganzen Probs "erstmal"...und ich betone "erstmal"...in Luft auflösen.Dann...ja dann fängt man halt an zu überlegen.Und um nicht total auf die Nase zu fallen,suche ich halt Hilfe beim nachdenken.Das will gut und mehr als reichlich überlegt sein.Ich mach mir das nicht einfach...
    Zweiter Hund und alles ist schön...das wäre schön...oh ja...kommt für mich aber nicht in Frage.
    Wie händelst du die Leinenagression?Wie habt ihr das abgelegt?

  • Zitat

    Ich hab jetzt zweimal durchgeschaut, einen Link kann ich nicht finden...aber unter Impulskontrolle und blocken werde ich bestimmt genug Beiträge finden.


    huhu kaffeejule,

    sorry, wenn ich etwas "krass" rüber gekommen bin, war nicht so schlimm gemeint, wie es sich laß. :gott:
    ich bin nur gerade echt angenervt von labbihaltern, hatten gerade ein unschönes erlebnis mit einem labbi. :hust:

    resulut bin ich inzwischen, wenn es darum geht, einen in uns rennenden hund zu blocken, da kenne ich nichts mehr, wenn der halter seinen hund nicht bei sich behält. ;)

    es tut mir leid, im eifer des gefechts habe ich den link nicht gesetzt. war gerade auf dem sprung. https://www.dogforum.de/zeigen-und-benennen-t128830.html

    ob und wie du deinen hund blocken solltest, kann man auch der entfernung nicht sagen, es muß im richtigen moment geschehen, das muß man sehen.

    bei dem, was du jetzt schreibst, denke ich, dass dein hund einfach nicht gelernt hat, sich zurückzunehmen. das er dann in die leine steigt, weil er frust hat, da er nicht weg kann.

    schau mal in die beiträge vom "zeigen und benennen thread". und achte mal auf deine körperspannung, wenn du deinem hund einen befehl gibst.

    wenn dein trainer es nicht geschafft hat, an dem problem etwas zu ändern, war es vielleicht der falsche trainer. nicht jeder trainer kennt sich mit dem "problem" aus.

    gruß marion

  • Hallo Marion,

    nein nein..du warst nicht zu krass...bestimmt nicht.Das resolut war positiv gemeint :gut:

    Labbis können verdammt aufdringlich und nervend sein...und das sagt jemand der selber einen hat :lol:
    Mir ginge das selber auf den Keks.Deshalb meide ich ja auch andere HH bis das endlich funktioniert.
    Ich liebe Labbis...sonst hätte ich ja keinen...aber ich will auch einen Labbi der nicht in das "unheimlich freundlich-nervend-sabbernde-anspringende-unerzogene Familienhund-Klischee gehört.Es geht nämlich auch anders.
    Einfach so erzogen wie ich es wünsche.Umgangsfreundlich für mich und andere.Er hat andere Personen und Hunde in Ruhe zu lassen,wenn ich das wünsche.
    In vielen Dingen habe ich es geschafft.An der Haustür,bei Besuch.Er springt keinen an,bleibt hinter der Tür sitzen bis ich ihn freigebe.Da kann er warten auch länger wenn es sein muß.Das klappt alles.
    Da werde ich auch oft für gelobt. ;) Weil es so Labbiuntypisch ist,wenn er nicht angerannt kommt.
    Austicken tut es nur bei Hundebegegnungen und das schon immer.Das legt sich immer erst wenn er die Hunde schon kennt,aber ich kann ihm doch nicht alle Hunde hier im Ort persönlich vorstellen :???:
    Haus und Garten alles gut---Spaziergänger,Jogger,Kinder,Fahrräder,Roller,Autos.Nichts davon wird angehibbelt.An allem kommen wir ruhig und ordentlich vorbei.Da wird nicht hingezogen,nicht gebellt,nicht quergeschlagen.
    Warum dann bei anderen Hunden?Ich finde die Ursache nicht.Würde aber die letzte große Baustelle gern noch ablegen...womit auch immer :???:
    Deshalb werde ich mich heute abend wenn es ruhig ist mit zeigen und benennen beschäftigen...es muß doch eine Lösung geben.
    LG
    Sylvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!