-
-
Sooo,
ich hoffe der Titel gibt eine ungefähre Vorstellung von dem, was ich meine..., war irgendwie gar nicht so einfach..
Also, es ist so, ich bin schwanger und bekomme Anfang Januar 2012 ein Baby...
Und ich hab hier zu Hause eine Jagdsemmel sitzen, mit der Spaziergänge leider nur an der Schleppleine möglich sind... Schließt sich beides glücklicherweise nicht aus, aber ich bin momentan schon recht viel am Grübeln..
Habe zum Beispiel seit gestern einen geprellten Arm, weil die Nuss meinte, ein in ca. 100m Entfernung fahrendes Motorrad jagen zu wollen..., und ich die Leine festhalten wollte... :/
Jetzt frage ich mich natürlich, wie das erst werden soll, wenn ich hochschwanger bin (auch noch im Winter, u.U. mit Schnee).. Oder eben dann, wenn ich neben Hund und Schlepp auch noch einen Kinderwagen mit einem möglicherweise schreienden Baby händeln muss... Es wird mir dann wohl nicht mehr immer möglich sein, Wild vor meinem Hund zu sehen (ist auch jetzt eher selten der Fall, leider..)..., und ich habe etwas Angst, dass durch die Wucht eines galoppierenden 30kg Hundes dann mal der Kinderwagen umkippt oder so...
Ich hoffe ihr versteht meine Bedenken, auch wenn ich evtl etwas wirr geschrieben habe.. Die Hormone eben...
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man Jagdhund und Baby auf Spaziergängen am Besten unter einen Hut bekommt???
Danke im Voraus und liebe Grüße von Jule und Smilla
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier An alle Baby-/Kleinkind- und Jagdhundehalter..:-)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir fällt dazu nur ein: Den Hund einfach eine Weile lang an die kurze Leine nehmen, wenn es soweit ist!!!! Das bringt ihn nicht um. (Ich spreche aus Erfahrung, meine Jagdsemmel mußte auch wochenlang an der kurzen Leine laufen, da sie beim Katzejagen vom Auto angefahren worden war. - Geht alles.)
Ansonsten, ... wenn er unvorhergesehen Gas gibt, Leine loslassen!
Herzlichen Glückwunsch übrigens zur Schwangerschaft!
-
Hallo Fräulein Smilla!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft erstmal! Ich habe einen mitllerweile 8 Monate alten Säugling, eine sechsjährige Tochter, einen Junghund von 1 Jahr und 3 Monaten und bin auch wieder schwanger mit Kid Nr. 3. Und es geht eigentlich ganz gut. Dein Hund wird lernen, dass er auf der Seite zu laufen hat, mit der Du nicht schieben musst während Du mit dem Kinderwagen unterwegs bist. Er muss bei Fuß laufen können (meiner kann das nur mit Zwang), und ansonsten wird sich das fügen und ihr werdet Eure Wege finden... Das ist meine Erfahrung.
Am besten machst Du Dir dann einen Kopf, wenn sich die Frage stellt. Denn das klappt bestimmt einfacher, als Du nun denkst.
Noch viel Spaß mit dem Hund und genieß die Schwangerschaft!
LG
kawamouse76
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!