sportlicher gesunder Hund
-
-
Ooh das klingt traumhaft.
Aber ist ja auch klar, dass nicht jeder Hund sofort DIE Kondition hat, das muss man ja immer erst einmal antrainieren.
Wie ist denn so ein Pudel beim Thema Jagen eingestellt?Ich persönlich finde ja die typische Pudelfrisur nicht so toll, aber da kann man sicher auch einfach was anders frisieren oder ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier sportlicher gesunder Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
natürlich muss man Kondition auch beim Pudel langsam aufbauen aber das kam irgendwie bei uns von alleine da er ja immer mit dabei ist. Seit eienm Jahr fast fahren wir mit dem Rad. Erst nur 5 Minuten und nun länger.
Die Frisur ist dem Hund egal. Für uns ist die Nacktarschvariante extrem pflegeleicht bei der Wiesen und Buschhüpferei die der Kerl betreibt bleibt selten mal was im Fell hängen. Und schön find ich es ehrlich auch aber das ist eben Geschmackssache. Hier gibt es einen Pudel-Thread mit 100 Seiten Bilder wie Pudel so aussehen können.
-
achso, viele Püs haben Jagdtrieb aber sie begreifen sehr schnell das man das nicht will. andiamo hat mit 14 Wochen einmal einem Reh hinterhergeguckt gab ein scharfes Nein von mir und die Klapperkette landete neben ihm seitdem ist ihm Wild total egal. Neulich ahben wir ganz ruhig Rehe auf einem Weg getroffen die nicht weg rannten, wir sind mit 3 Meter Abstand ohne Kommando vorbei geschlendert.
-
Pudel finde ich auch gnaz toll. Ich mag die ganz-kurz Frisur bei ihnen gerne.
-
ganz kurz hatte ich auch geplant aber da hatte ich noch keinen Pudel. Dann kam Andiamo und ich wurde im Kopf ganz pudelig
-
-
Meine Hunde laufen auch 19km vorm Wagen und geben nach kurzer Zeit wieder Gas, macht sie aber nicht zu idealen sportlichen Familienhunden.
Beutegeil sind sie auch und trotzalledem Wildrein, versteh immer nicht warum das eine das andere bedingen muss.
Pudel finde ich extrem cool.
Aber mir fehlt der Grätz und die Spitzohren. -
Zitat
Beutegeil sind sie auch und trotzalledem Wildrein, versteh immer nicht warum das eine das andere bedingen muss.nunja, es gibt beutegeil und es gibt beutegeil...
Bluey ist auch beutegeil, bleibt aber ansprechbar und kontrollierbar...
Jabba kriegte Tunnelblick und war für NIX mehr empfänglich. Bei ihm war es extrem harte Arbeit, der konnte sich selbst ja nicht mal kontrollieren. -
Das ist wohl eher eine Frage des Aufbaus, Malis kannst du definitiv so spielen, dass sie ausklinken, da gehört nix zu.
-
Wie siehts denn nun eigentlich mit Boxern aus?
Sind die durch ihre Nase unsportlich? -
der pudel hört sich wirklich toll an, leider finde ich ihn rein optisch irgendwie so absolut gar nicht ansprechend *duck*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!